Ein-Wort-Suche funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wuselmann

Ein-Wort-Suche funktioniert nicht

Beitrag von wuselmann »

Hallo

Kann mir jemand bei der Lösung eines Mysteriums helfen? Suchen nach einem einzelnen Wort werden in unserem Forum unter http://forum.nicos-carrera-shop.de mit der Meldung "Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien." beantwortet :(

So ist das Wort "Carrera" hunderte male benutz worden - klar ;).
Nur findet er auf der Suche nach "carrera" kein einziges. Erst "carrera*" bringt was :o

Die Board-Version ist 2.06, search.php und function_search.php sind auf dem neuesten Stand.... ich weiß nicht woran das liegt :cry:

Bitte um Tipps und Hilfe
Danke

Holger
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau mal in der DB (mit phpmyadmin) in der "search_wordlist" nach, ob das Wort vorkommt und ob die 'word_id' mit der ID in der "search_wordmatch" und einer passenden 'post_id' übereinstimmt.
Hast du irgendwelche Hacks installiert, die einen Einfluss auf die Suche haben?
wuselmann

Beitrag von wuselmann »

Die Verknüpfung über die IDs funktioniert anscheinend nicht mehr (?)
Das Wort "carrera" ist in "search_wordlist"; die entsprechende ID ist in "search_wordmatch" aber nicht zu finden :-/

Hacks habe ich nicht installiert. Vor dem Update von 2.05 auf 2.06 viel mir aber auf, das ich die Änderungsaufrufe von 2.04 auf 2.05 mittels der update.php (oda so) noch nicht gemacht hatte und habe das davor noch nachgeholt.

Könnte da dran liegen? Was kann ich nun tuen?

Danke für Hilfe und Tipps.

Holger
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie schaut´s denn mit neuen Wörtern aus?
wuselmann

Beitrag von wuselmann »

Oh. Sorry. Habe gerade einen humanen Weg gefunden mit PHPmyAdmin Einträge zu finden.:lol:

"carrera" z.B. ist enthalten in der "search_wordlist" und auch über die ID Beiträgen zugeordnet.:-?

Holger
wuselmann

Beitrag von wuselmann »

Schiebe das nochmal hoch..... vielleicht weiß ja doch jemand eine Lösung?

Holger
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Acid hat geschrieben:Wie schaut´s denn mit neuen Wörtern aus?
wuselmann

Beitrag von wuselmann »

Nein. Neue Worte werden nicht in die "search_wordlist" mit aufgenommen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“