Hi, ich habe mir ganz frisch das PHPBB installiert und bin nun dabei es grafisch anzupassen. Aber bin ein wenig durcheinander:
Wo genau werden denn welche grafischen Einstellungen getätigt? Ich habe zum einen die Möglichkeit im Adminpanel einige Farbeinstellungen, etc. zu machen. Ausserdem gibt es noch die subsilver.css, die auch noch viele Einstellungen bietet. Nur irgendwie hat es auf mich den Anschein, dass sich die Einstellungen im Adminpanel und die in der CSS teilweise überschneiden.
Ausserdem habe ich einige Änderungen an der css-datei vorgenommen, aber die Änderungen hatten keine Auswirkungen (was meinen Verdacht zu Nichte machte, dass die Einstellungen im AdminPanel in der CSS gespeichert werden).
Und von wo erhält die overall_header.tpl denn eigentlich ihre Farbwerte?
Kann mir mal jemand einen groben Überblick geben?
Frage zu Style: Wo genau kann ich was ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied