Beschreibung für Kategorie ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stone
Mitglied
Beschreibung für Kategorie ?!

Beitrag von Stone »

Hallo,

Ich hab ma wieder ne kleine frage *g*

Also in meim Forum (phpBB 2.0.6) werden die Beschreibungen für die Kategorien nich angezeigt, wie früher in den anderen ... sondern nur im Portal.
Also wenn ma ne Kategorie erstellt kann ma se auch ganz normal mit ner Beschreibung versehen, aber diese wird nunmal nur im portal angezeigt und des wollt ich eigentlich auch im Forum index haben ...

Hat auch schonma so nen mod installiert, wo ma se dann anscheinend sieht hat aber nich funktioniert ...

Wär nett, wenn mir jemand dazu was sagen/helfen könnte ... :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du die Beschreibungen der Foren meinst, dann liegt´s daran, weil {catrow.forumrow.FORUM_DESC} in deiner index_body.tpl fehlt.
Stone
Mitglied
Beitrag von Stone »

hm, ok ... un wo genau muss ich des dann einfügen ??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bestenfalls nach {catrow.forumrow.FORUM_NAME} ..
Stone
Mitglied
Beitrag von Stone »

Jetzt müsst ich nur noch die schrift so klein bekommen ?! (sry, kenn mich noch nich so aus) :-?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Dann trag das ein

Code: Alles auswählen

<span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}</span>
Stone
Mitglied
Beitrag von Stone »

Ok, hab ich jetzt so halb hinbekommen ... und hab die schrift auf class="gensmall" gesetzt ... is mir aber auch noch etwas zu gross ...

Welches is die normale wo für die beschreibung verwendet wird ??
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

genmed - wie ich geschrieben habe.
Stone
Mitglied
Beitrag von Stone »

jo, so stimmt die schrift ... aber jetzt hängt die Moderatorenanzeige wieder in der selber zeile.

Als ich da <table ... </table> ... eingesetzt hatte war's richtig in ner zeile drunter, aber dann war wieder die schrift so gross ?! :(
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Der original Teil sieht so aus
<td class="row1" width="100%" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
Wichtig ist das rote. Diesen Zeilenumbruch hast du sicher nicht in deinem Forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“