Hallo,
ich habe folgende Frage.
PHP ist installiert und läuft auch, jetz ist es so das ich ganz gerne im oberen Bereich da wo noch das PHP Logo ist einen Text schreiben möchte.
Wen ich mit normalen HTML Dateien arbeite ist es kein problem schreiben und per FtP überspielen.
Wie aber funtioniert das bei PHP ? Wo finde ich die entsprechende Datei ? Ist es nicht die Index ?
Welche Index oder andere Datei ist es und wo finde ich diese ?
Ich will nur die Startseite verändern, wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Gruß Alex
Wo kan ich die Startseite in HTML ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Du meinst vermutlich das phpBB-Logo?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Gast
Nun, was ich eigentlich meinte: ein PHP-Logo gibt's hier nicht...
Wenn du das Logo von phpBB oben meinst: das ist in der ./templates/subSilver/overall_header.tpl definiert. Hängt mit dem von phpBB verwendeten Template-System zusammen.
Gruß, Philipp
Wenn du das Logo von phpBB oben meinst: das ist in der ./templates/subSilver/overall_header.tpl definiert. Hängt mit dem von phpBB verwendeten Template-System zusammen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
Gast
Hallo Philipp,
nein das alles meine ich nicht, vielleicht habe ich mich auch falsch asgedrück, ich versuche es mal ganz anders.
Wen ich z,b, eine Homepage für eine bla bla bla mache dann habe ich eine Indexdatei wo mein ganzer HTML Text drinsteht, den kan ich dann nach belieben verändern und wieder per FTP hochladen.
Jetz ist es so das ich gerne die Startseite vom Board auch verändern möchte, wo kann ich diese Datei finden, das müsste doch auch eine HTML sein oder täusche ich mich da ?
Gruß Alex
nein das alles meine ich nicht, vielleicht habe ich mich auch falsch asgedrück, ich versuche es mal ganz anders.
Wen ich z,b, eine Homepage für eine bla bla bla mache dann habe ich eine Indexdatei wo mein ganzer HTML Text drinsteht, den kan ich dann nach belieben verändern und wieder per FTP hochladen.
Jetz ist es so das ich gerne die Startseite vom Board auch verändern möchte, wo kann ich diese Datei finden, das müsste doch auch eine HTML sein oder täusche ich mich da ?
Gruß Alex
Die Startseite des Forumsist die index.php. Die enthält aber nur den Programmcode, die Darstellung wird über Templates geregelt - u.a. durch die genannte Datei.
Siehe auch: KB:template_system
Gruß, Philipp
Siehe auch: KB:template_system
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods