Auf einma ging gar nichts mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
The Chosen

Auf einma ging gar nichts mehr

Beitrag von The Chosen »

das forum lief ca 3 monate ohne probleme. auf einmal kam folgender fehler:

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'thechosenrulesit_de_db.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 166
File : /data/members/free/tripod/de/t/h/e/thechosenrulesit/htdocs/phpBB2/common.php

was sóll ich damit anfangen?
wie kann ich das board wieder zum laufen bekommen?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schau mal über phpMyAdmin, ob die genannte Tabelle existiert. Wenn ja probier mal die Reperaturfunktion wenn nein, oder falls das auch nicht mehr hilft, füg unter SQL-Befehle ausführen folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

#
# Daten für Tabelle `phpbb_config`
#

DROP TABLE IF EXISTS phpbb_config;
CREATE TABLE phpbb_config (
  config_name varchar(255) NOT NULL default '',
  config_value varchar(255) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (config_name)
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('config_id', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_disable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sitename', '2literature.de');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('site_desc', 'phpBB');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_name', 'phpBB');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_path', '/');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_domain', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_secure', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('session_length', '3600');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_html', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_html_tags', 'b,i,u,pre');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_bbcode', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_smilies', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_sig', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_namechange', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_theme_create', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_avatar_local', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_avatar_remote', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_avatar_upload', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('override_user_style', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('posts_per_page', '15');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('topics_per_page', '50');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('hot_threshold', '25');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_poll_options', '10');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_sig_chars', '255');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_inbox_privmsgs', '50');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_sentbox_privmsgs', '25');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_savebox_privmsgs', '50');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_email_sig', '2sound.de - das online-portal für musiker');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_email', 'admin@2sound.de');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_delivery', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_host', 'x');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_username', 'x');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_password', 'x');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('require_activation', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('flood_interval', '15');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_email_form', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_filesize', '6144');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_max_width', '80');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_max_height', '80');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_path', 'images/avatars');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_gallery_path', 'images/avatars/gallery');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilies_path', 'images/smiles');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_style', '2');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_dateformat', 'd.m.Y, H:i');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_timezone', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('prune_enable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('privmsg_disable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('gzip_compress', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('coppa_fax', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('coppa_mail', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('record_online_users', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('record_online_date', '1066735585');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('server_name', 'localhost');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('server_port', '80');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('script_path', '/2sound.de/');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '.0.6');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', '1066731913');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german');

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Mr.Sims
Mitglied
Beitrag von Mr.Sims »

Hallöle,
Ich hatte das gleiche Problem und hab' das dann auch gemacht; aber jetzt kommt dafür folgende Fehlermeldung:
phpBB : Critical Error

Could not obtain lastvisit data from user table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'stammderraben_de_db.phpbb_users' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = -1

Line : 62
File : /data/members/free/tripod/de/s/t/a/stammderraben/htdocs/phpBB-2.0.4/phpBB2/includes/sessions.php
Was kann ich bloß tun?
Wer Geschlechtsverkehr haben will muss freundlich sein! ;)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

probier mal mit phpmyadmin die tabellen zu reparieren
btw: :o @signatur
Mr.Sims
Mitglied
Beitrag von Mr.Sims »

Dann sagt mir phpmyadmin, dass das nicht geht, weil die tabelle nicht existiert.

btw?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

hast du ein aktuelleres backup, was du aufspielen kannst? denn wenn die phpbb_users tabelle weg ist, sieht dein forum ziemlich alt aus
--
btw = by the way = nebenbei
das eine wort in der signatur...
Mr.Sims
Mitglied
Beitrag von Mr.Sims »

Naja, ich bin ziemlich Anfänger und das Forum war auch erst n paar Tage oben...aber ich schätze mal wenn keine backups automatisch erstellt werden, hab ich keins. dann kann ich nichts mehr machen, oder? nur neuinstallieren oder wie?
thx

ps: besser mit der Signatur? ;)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn du keine backups hast dann wird es keine geben.
dann kommst du um eine neuinstallation nicht drumherum. wenn du die daten nicht verändert hast brauchst du ja nichts neues hochladen, sondern nur die datenbank füllen und ide config.php ggf. anpassen

ps: rofl
Mr.Sims
Mitglied
Beitrag von Mr.Sims »

alles klar. vielen dank für deine hilfe. was mich noch interessieren würde, wäre WARUM die denn auf einmal hinüber war.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ich hatte ein problem, nach dem sich eine tabelle nach der anderen verabschiedet hat. ursache war, das ein mailordner überflutet war und fast mein ganzer speicherplatz flöten ging. was die ursache bei dir war, kann ich nicht sagen ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“