Favicon Funktionalität von phpBB2

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kobold_EB
Mitglied
Favicon Funktionalität von phpBB2

Beitrag von Kobold_EB »

Also bei mir funzt es echt einwandfrei mit dem Favicon, habs einfach ins Hauptverzeichnis geknallt und es wird in meinen Favoriten angezeigt (Mozilla Firebird).

Ich suche jetzt aber die Stelle, wo das umgesetzt ist, denn ich will es für meine HP übernehmen.
Ich hab zwar versucht

Code: Alles auswählen

<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.de/favicon.ico">
in meine Index einzufügen, aber da wird das Icon nur vor der URL im Browser angezeigt, nicht in den Favoriten ...
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

So sollte es aber meines wissen funktionieren.
Welchen Browser verwendest du?
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

mozilla firebird ... also es kann nicht am browser liegen sondern an der Umsetzung denn ...

wie gesagt, wenn ich nur mein phpBB2 aufrufe, dann is das Icon in den Favs, genauso wies bei google einwandfrei funzt, aber bei meiner page (www.022et.de) wird es nur vor der URL angezeigt, nicht in den Favs.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn ich deine seite (IE 6.0.irgendwas) als favorit speicher hab ich dein favicon auch drin...
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

fragt sich nur wie lange, der IE bringt da sowieso was durcheinander ...

ich will einfach nur darauf hinaus, dass beim phpBB2 im Code was anders sein muss als ich es gemacht hab.
Ich weiß leider nicht wo die Stelle ist, wo ich suchen soll, in welcher Datei etc.???
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

imho wird da standardmässig nichts angegeben. eigentlich sollte es ausreichen, wenn das favicon im hauptverzeichnis liegt.
ich weiss nicht, inwieweit du dich bereits umgesehen hast, aber vielleicht hilft dir die seite weiter > www.favicon.de
Kobold_EB
Mitglied
Beitrag von Kobold_EB »

hab ich schon abgecheckt ... na vielleicht schreib ich dem meister dort mal ne mail.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“