copyright

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
1.krid

copyright

Beitrag von 1.krid »

Bezüglich dieser Aussage auf der phpBB Doku eine Frage:
Darf ich das Copyright aus dem phpBB Code entfernen?
Aus keiner Datei des Original-phpBB's wie man es bei phpBB.com, SourceForge oder bei uns downloaden kann, dürfen Copyright-Hinweise entfernt oder verändert werden. Das schließt die Sprachdateien und Templates (subSilver) ein. Eine Entfernung oder Veränderung dieser Copyright-Hinweise im Quellcode würde einen Verstoss gegen das Urheberrecht darstellen, sofern man keine Deckung mit der GPL herstellen kann, die dies unter bestimmen Umständen erlaubt.
Ich möchte nicht den ganzen phpBB Code verwenden sondern nur die Javascripts von der Seite "Neuen Beitrag schreiben". (-tag-Button usw.)
Dort finde ich allerdings kein Copyright im Code sondern nur
<META NAME="copyright" CONTENT="(c) 2003 Sascha Carlin">

Ist es dann in Ordnung wenn ich diesen copyright-Vermerkt übernehme?

Gruss
Dirk
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

ich würde sagen das geht in ordnung.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Nein, wenn du einen Copyrighthinweis angeben willst dann mach das bitte auf die phpBB Group. Sascha hat nichts mit der Programmierung zu tun :)
itst
Ehrenadmin
Re: copyright

Beitrag von itst »

1.krid hat geschrieben:Bezüglich dieser Aussage auf der phpBB Doku eine Frage:
Darf ich das Copyright aus dem phpBB Code entfernen?
Aus keiner Datei des Original-phpBB's wie man es bei phpBB.com, SourceForge oder bei uns downloaden kann, dürfen Copyright-Hinweise entfernt oder verändert werden. Das schließt die Sprachdateien und Templates (subSilver) ein. Eine Entfernung oder Veränderung dieser Copyright-Hinweise im Quellcode würde einen Verstoss gegen das Urheberrecht darstellen, sofern man keine Deckung mit der GPL herstellen kann, die dies unter bestimmen Umständen erlaubt.
Ich möchte nicht den ganzen phpBB Code verwenden sondern nur die Javascripts von der Seite "Neuen Beitrag schreiben". (-tag-Button usw.)
Dort finde ich allerdings kein Copyright im Code sondern nur
<META NAME="copyright" CONTENT="(c) 2003 Sascha Carlin">

Ist es dann in Ordnung wenn ich diesen copyright-Vermerkt übernehme?

Gruss
Dirk

Dieser Hinweis ist hat nichts mit phpBB zu tun, sondern bezieht sich auf phpBB.de als Ganzes. Der entsprechende Hinweis für die von Dir genannte Stelle ist in der post_body.tpl zu finden bzw. in der posting.php
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
1.krid

Danke

Beitrag von 1.krid »

Super!
Vielen Dank!

Dirk
Antworten

Zurück zu „Community Talk“