Zeitumstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zeitumstellung
Hi, seit der Zeitumstellung geht die Uhr in meinem Forum falsch, wie kann ich die so umstellen dass sie bei allen Usern wieder stimmt?
- Nico Haase
- Mitglied
Hast du irgendwelche die Zeit betreffenden Mods installiert?
Wenn nein: Stell die Zeit um eine Stunde zurück (GMT + 2 --> GMT + 1).
mfg
Nico
mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Das hilft aber nicht viel, weil die Zeitzone (GMT+x) bei jedem einzelnen registrierten User hinterlegt ist. (zumindest bei 2.0.6, die anderen Versionen kenne ich nicht.Nico Haase hat geschrieben:Hast du irgendwelche die Zeit betreffenden Mods installiert?
mfg
Nico
Um das Problem vernünftig zu lösen, braucht es wohl einen MOD. Den gibt es auch, einfach mal nach "Sommerzeit" suchen.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Ich habe das Board auf GMT+1 gestellt. Wenn ein User die Sommer-/Normalzeit haben will, dann muß er in seinem Profil eben die geeignete Zeitzone einstellen.
Grüße
Zuletzt geändert von db am 26.10.2003 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt er hätte genug davon.
- Nico Haase
- Mitglied
Stimmt auch wieder. Aber beispielsweise hier auf phpbb.de hats perfekt funktioniert. Und wenn du deinen Usern das mitteilst...db hat geschrieben:Das hilft aber nicht viel, weil die Zeitzone (GMT+x) bei jedem einzelnen registrierten User hinterlegt ist. (zumindest bei 2.0.6, die anderen Versionen kenne ich nicht.
Ich hab den installiert und mich heut morgen schon über die korrekte Zeit gefreutdb hat geschrieben:Um das Problem vernünftig zu lösen, braucht es wohl einen MOD. Den gibt es auch, einfach mal nach "Sommerzeit" suchen.

mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
-
- Ehemaliges Teammitglied
Das würde ich dann aber als "Schlechten Hoster" bezeichnen. Wenn der Hoster einfach die Uhrzeit umstellt. Dafür gibt es doch die Variabler date(I), die bei Sommerzeit auf 1 springt und bei Winterzeit auf 0.codemonkey hat geschrieben:Nun die Uhrzeit im phpBB richtet sich nach der Serverzeit.
Wenn du einen guten Hoster hast macht der das und du musst dich um nichts kümmern
Grüße
Dennis
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
du kannst auch mit einer SQL anweisung alle user "automatisch" auf die neue zeitzone umstellen:
Code: Alles auswählen
update phpbb_users set user_timezone = "0.01";
-
- Mitglied
Ich musste folgenden SQL Befehl eingeben:Leuchte hat geschrieben:du kannst auch mit einer SQL anweisung alle user "automatisch" auf die neue zeitzone umstellen:Code: Alles auswählen
update phpbb_users set user_timezone = "0.01";
Code: Alles auswählen
update phpbb_users set user_timezone = "1.0";
Gruß aus Wien sendet
Walter
Walter
-
- Mitglied