[ 2.0.x ] Sessions Manager *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

[ 2.0.x ] Sessions Manager *emc

Beitrag von Dwing »

MOD Name: Sessions Manager 1.0.1
Autor: Dwing
Beschreibung: Dieser Mod verhindert, dass die Sessions tabelle überlauft, indem er automatisch die alten Einträge löscht. Sehr hilfreich bei stark besuchten Boards. Es gibt ein zusätzliches Menü im Adminpanel, welches einige Optonen zur Sessionstabelle wie optimieren, reparieren und eine Statistik bietet.
Installationsgrad: leicht
EasyMOD kompatibel: ja

Download: Session Manager
Zuletzt geändert von Dwing am 26.10.2003 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Klasse Übersicht. Nur der Code für die common.php zeigt bei mir Fehler:
Ich habe

Code: Alles auswählen

LIMIT 50;
ersetzt mit

Code: Alles auswählen

LIMIT 50';
Dann klappt es auch wirklich.

OXPUS
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Danke!

Download korrigiert und Versionsnummer auf 1.0.1
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo Dwing,
Du hast in der Anleitung die COPY TO FOLDER Anweisung zum Kopieren der Datei vergessen ;)
#
#-----[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#

COPY admin_sessions.php TO admin/admin_sessions.php
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

stimmt :D
Danke!
Jetzt ist der Mod auch EasyMod Kompatibel
:)
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich habe ein paar Power User denen der Browser abstürzt wenn sie mehrmals hintereinander Posten. :(
Könnte das an der Sessions-Tabelle liegen und durch einbauen des MODs behoben werde?

Ich habe ihn, frei nach dem Motto "Was für große Boards gut ist, kann für meins nicht schlecht sein :D", jetzt mal eingebaut und bin gespannt.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Schaden sollte der Mod nicht, da keine neuen Sessions gelöscht werden. Es kann höchstens (was aber bei mir nie passiert ist) passieren, dass man als Admin ausgeloggt wird, wenn man die Tabelle komplett leert. Muss ma sich halt neu einloggen :wink:

Zu deinem Problem, eher nicht....
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

AmigaLink hat geschrieben:Ich habe ein paar Power User denen der Browser abstürzt wenn sie mehrmals hintereinander Posten. :(
Könnte das an der Sessions-Tabelle liegen und durch einbauen des MODs behoben werde?

Ich habe ihn, frei nach dem Motto "Was für große Boards gut ist, kann für meins nicht schlecht sein :D", jetzt mal eingebaut und bin gespannt.
Das könnte aber auch am Browser selber liegen. Ist die Frage, welcher eingesetzt wird und wie sauber der mit lokal gepufferten Dateien umgeht. Da kann es schon mal passieren, daß beim Powereinsatz der Browser aus dem Tritt kommt und abstürzt.
Und wie Dwing schon schrieb: Mit der Session-Tabelle hat das wenig bis garnichts zu tun...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Dwing hat geschrieben:Zu deinem Problem, eher nicht....
Hab ich mir bereits gedacht.
oxpus hat geschrieben:Das könnte aber auch am Browser selber liegen. Ist die Frage, welcher eingesetzt wird und wie sauber der mit lokal gepufferten Dateien umgeht. Da kann es schon mal passieren, daß beim Powereinsatz der Browser aus dem Tritt kommt und abstürzt.
Es handelt sich in erster Linie um den IE6, aber auch um AOL (keine Ahnung welche Version).
Das seltsame ist das sich das Problem in den letzten Tagen (wo etwas mehr los war) gehäuft hat... :-?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ob IE5, AOL, Opera, Netscape oder andere: Je mehr diese Browser "auf einmal" an Cache verwalten müssen, desto eher werden sie instabil. Ich benutze z.B. den Avant Browser (Ein Aufsatz für den IE mit Tabbes-Browsing und vielen sinnvollen und nützlichen Features) und muss auch den immer wieder mal zwischendurch neu starten.
Und je mehr ich an meinem Board mache (schrauben oder posten), desto eher ist das dann der Fall, damit er nicht abstürtzt oder das System aufhängt...

OXPUS
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“