Login-Verzweigung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SweetBurner
Mitglied
Login-Verzweigung

Beitrag von SweetBurner »

Ich bräuchte mal einen Tip, wie ich folgendes Problem lösen könnte:

ich habe eine Event-Seite mit der Möglichkeit, neue Events zu schreiben wenn ich im Forum von phpbb eingeloggt bin. Mein Problem ist nun, ich würde gerne das Login von phpbb benutzen, nach dem login aber wieder auf meine Event-Seite springen.

Dachte daran, der login.php eine Variable mitzugeben. An ihrem Zustand kann ich erkennen, ob der Aufruf von der event-Seite kam oder vom Forum. Je nachdem soll dann der redirect entweder zu event.php oder index.php (das Forum) erfolgen
We are M$ of Borg. We will add your technical enviroment to our own one. You will be bought out. Resistance is futile!"
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

SweetBurner
Mitglied
Beitrag von SweetBurner »

Pyramide hat geschrieben:So einen Parameter gibt es schon: http://www.phpbb.de/login.php?redirect= ... artikel=16
jo, dankeschön. Da wird sich mein Webmaster aber freuen das das nun klappt!
We are M$ of Borg. We will add your technical enviroment to our own one. You will be bought out. Resistance is futile!"
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“