Datenbank Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
RS

Datenbank Problem

Beitrag von RS »

Hallo ich habe ein Problem mit der DB für mein Forum.
Anfangs funktionierte ja alles noch. Ich hatte es bei tripod drauf. Doch auf einmal kam dann immer die meldung wenn ich mein forum aufrufen wollte ": phpBB : Kritischer Fehler Could not connect to the database"
Ich habe es schon mit einer Neuinstallation versucht. Aber es scheiterte immer wieder und das jetzt schon bei der Installation. Ich habe es auch bei mehren Anbietern getestet und es kommt immer diese meldung jetzt bei der Installation.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

bye RS :cry: :(
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

überprüf die datenbank-daten. vielleicht ist auch die DB down? frag bei deinem hoster nach
vipIII

Beitrag von vipIII »

so was in der art kam bei mir auch
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'vipIII@localhost' (Using password: YES) in F:\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in F:\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in F:\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
was bedeutet das ich hab einen apche am laufen und mysql4 server am laufen

ich hab allerdings ned so viel ahnung von datenbanken
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht mir stark nach 'falsches Passwort verwendet' aus...

Prüf doch mal bitte, ob der Benutzername und das Passwort in der config.php stimmen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab ma denutzername und passwd manuell in der config.php eingestellt aba da kommt immer noch der gleiche fehler wie vorher :( :(
Lucike FZ
Mitglied
Re: Datenbank Problem

Beitrag von Lucike FZ »

RS hat geschrieben:Ich hatte es bei tripod drauf.
ich weiß nicht, ob es Tripod auch betrifft. Bei Lycos gibt es Probleme mit den SQL Servern.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=39202

Gruß
Lucike
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du Zugriff auf phpmyadmin? Funktioniert da die gleiche Benutzer/Passwort-Kombination?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
vipIII
Mitglied
Beitrag von vipIII »

ähm blöde frage aba wo seh ich des ob des funktioniert ????
also ich bin in phpmyadmin drin allerdings weiß ich jez eben nimmer weiter

hab mich jetzt registriert
vipIII
Mitglied
Beitrag von vipIII »

also ich hab des jeztz nochma versucht und had dann ma in der
phpbb2/db/mysql4.php
in der zeile 48 bei
mysql connect
(mysql pcconnect hab ich nicht verändert) als server localhost und dann benutzer und passwort angegeben jetzt kommt nur noch diese
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in F:\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in F:\xampp\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
fehlermeldung
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Bist du sicher, dass du mysql4 hast?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“