DEBUG MODE SQL Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
DEBUG MODE SQL Error
habe folgende störung auf dem Forum bzw datenbank
Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll,oder von was sowas kommt ?
Could not query poll information
DEBUG MODE
SQL Error : 1 Can't create/write to file '/tmp/#sqle7_4efe_1.MYI' (Errcode: 13)
SELECT t.*, vd.* FROM phpbb_topics AS t, phpbb_vote_desc AS vd WHERE t.forum_id IN (1,2,5,11,23) AND t.topic_status <> 1 AND t.topic_status <> 2 AND t.topic_vote = 1 AND t.topic_id = vd.topic_id ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 0,1
Line : 179
File : /data/members/paid/l/e/lenauheim.com/htdocs/forum/portal_poll.php
Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll,oder von was sowas kommt ?
Could not query poll information
DEBUG MODE
SQL Error : 1 Can't create/write to file '/tmp/#sqle7_4efe_1.MYI' (Errcode: 13)
SELECT t.*, vd.* FROM phpbb_topics AS t, phpbb_vote_desc AS vd WHERE t.forum_id IN (1,2,5,11,23) AND t.topic_status <> 1 AND t.topic_status <> 2 AND t.topic_vote = 1 AND t.topic_id = vd.topic_id ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 0,1
Line : 179
File : /data/members/paid/l/e/lenauheim.com/htdocs/forum/portal_poll.php
Gleiche Problem
Gleiche Problem habe ich auch. Kann jeman Helfen?
Lycos?
Wenn ja: Die hatten gestern einen allg. Datenbankenausfall. Seit dem können keine Tempfiles erstellt werden. Soll aber bald behoben sein.
Gruß
Lucike
[EDIT]
Bei mir hat es gestern teilweise die "search_wordlist" zerpflückt. Gibt es bereits eigentlich eine Möglichkeit die neu zu generieren?
[/EDIT]
Wenn ja: Die hatten gestern einen allg. Datenbankenausfall. Seit dem können keine Tempfiles erstellt werden. Soll aber bald behoben sein.
Gruß
Lucike
[EDIT]
Bei mir hat es gestern teilweise die "search_wordlist" zerpflückt. Gibt es bereits eigentlich eine Möglichkeit die neu zu generieren?
[/EDIT]
Lycos hat geschrieben:Im Moment haben wir leider einige Technische Schwierigkeiten mit unserem MYSQL Server. Die kann dazuführen, dass entweder Ihre Webseite nicht geöffnet werden kann (sofern diese auf PHP basiert), oder aber auch Ihr Forum nicht funktioniert. Unsere System Administratoren sind z.Z. mit Hochdruck dabei dieses Problem zu beheben. Sobald dies geschehen ist, werden Sie darüber informiert werden.
Zuletzt geändert von Lucike FZ am 30.10.2003 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schon erledigt. http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434Lucike FZ hat geschrieben:[EDIT]
[/EDIT]
wie weis ich das es wieder geht?
bin auch bei lycos, hab das gleiche problem und dazu 2 fragen:
1. wenn mysql wieder läuft muss ich dann mein forum kommplett neu machen?
2. woran erkenne ich das es wieder läuft? ich mein sind dann einfach die fehler behoben?
thx
1. wenn mysql wieder läuft muss ich dann mein forum kommplett neu machen?
2. woran erkenne ich das es wieder läuft? ich mein sind dann einfach die fehler behoben?
thx
So wie es ausschaut, muß kein neues Forum installiert werden. Man kommt zwar an die Datenbank heran, kann aber nicht damit arbeiten, da auf dem SQL Server keine Tempfiles geschrieben werden können. Diese Tempfiles werden wohl als Cache auf dem Server verwendet. Das schreiben allgemein auf dem Server soll wohl auch Schwierigkeiten bereiten.
Ich hatte leider das Pech, daß ich zur Zeit des Ausfalls (gestern 17h) gerade eine Datenbank-Wartung gefahren habe. Wie schon gesagt hat es die Search-Tabellen erwischt. Das war zum Glück nicht so schlimm.
Ich bekomme eine Nachricht, wenn alles wieder läuft und werden sie gerne ebenfalls hier im Forum hinterlassen.
Gruß
Lucike
Ich hatte leider das Pech, daß ich zur Zeit des Ausfalls (gestern 17h) gerade eine Datenbank-Wartung gefahren habe. Wie schon gesagt hat es die Search-Tabellen erwischt. Das war zum Glück nicht so schlimm.
Ich bekomme eine Nachricht, wenn alles wieder läuft und werden sie gerne ebenfalls hier im Forum hinterlassen.
Gruß
Lucike
Re: Danke
Die erste eMail bekamm ich in englisch aus dem Supportcenter in Irland. Erst nach meiner Anfrage bekamm ich auch Antwort aus dem deutschen Supportcenter.Leath hat geschrieben:Vielen dank im vorraus....
wundere mich nur warum mir keiner von lykos was sagt.
werd mal nen beschwerdebrief versenden.
Achso, es läuft wieder.
Gruß
Lucike