Installationsprobleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
V. Jacobs

Installationsprobleme

Beitrag von V. Jacobs »

Hallo Forum,

ich habe die phpBB2 heruntergeladen, entpackt (Rechte der config.php geändert) leider erhalte ich einen parse error Zeile 196 (install.php).
PHP arbeitet, es handelt sich um eine lokalen LAMP / Intranet Installation. Da ich in der FAQ nicht fündig wurde, hoffe ich auf Hilfe.

liebe Grüße
V. Jacobs
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Installationsprobleme

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

V. Jacobs hat geschrieben:Hallo Forum,

ich habe die phpBB2 heruntergeladen, entpackt (Rechte der config.php geändert) leider erhalte ich einen parse error Zeile 196 (install.php).
PHP arbeitet, es handelt sich um eine lokalen LAMP / Intranet Installation. Da ich in der FAQ nicht fündig wurde, hoffe ich auf Hilfe.

liebe Grüße
V. Jacobs
also soweit ich weiß muss man in der config.php nichts machen das wird alles automatisch gemacht !! lösche alles aus der config.php datei und rfe auf deinem rechner dann http://localhost/und ordner für dein Froum auf, dann öffnet sich alles automatisch, da kannst du dann deine daten wie db und admin und so weiter eintragen, nach der installation musst du das machen was da steht !! hoffe konnte dir helfen
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
wolmon

funkt bei mir auch nicht

Beitrag von wolmon »

kann machen was ich will, meine config.php wird auf server nicht überschrieben und wenn ich die datei direkt runterladen will, bekomme ich einen fehler in der install.php line 465 und 466

Bin schon kurz vorm verzweifeln .... :o

vielleicht kann jemand helfen gruß wolfgang
wolmon

und nochwas....

Beitrag von wolmon »

fällt mir nochwas ein .... in meinem download ist die confix.php mit keinerlei daten enthalten..... also 0 byts.... ist das denn korrekt??
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: und nochwas....

wolmon hat geschrieben:fällt mir nochwas ein .... in meinem download ist die confix.php mit keinerlei daten enthalten..... also 0 byts.... ist das denn korrekt??
das ist oki
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: funkt bei mir auch nicht

wolmon hat geschrieben:kann machen was ich will, meine config.php wird auf server nicht überschrieben und wenn ich die datei direkt runterladen will, bekomme ich einen fehler in der install.php line 465 und 466

Bin schon kurz vorm verzweifeln .... :o

vielleicht kann jemand helfen gruß wolfgang
hast du was an der zugriffseinstellung geändert ?

mit was lädst du die daten hoch ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“