kleines Schönheitsproblem bei der Loginerfassung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

kleines Schönheitsproblem bei der Loginerfassung

Beitrag von kratzer54847 »

hoi hoi

eines vorweg...der Login an sich funktioniert tadellos...nach dem Eingeben der Daten ist man eingeloggt...

das Problem liegt darin dass man in der Wer ist Online-Liste als Gast und als User gleichzeitig angezeigt ist obwohl man korrekt eingeloggt ist

die Cookieeinstellungen sind soweit richtig...woran kann diese Doppelerfassung liegen?

wird die alte Gastsession nicht gelöscht?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Badesalzkrokodil
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2003 23:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Badesalzkrokodil »

Stimmt - kann man eben feststellen, wenn man die Ips des Adminpanels durchgeht.

Bei mir geht das sogar noch weiter, indem man sich beim ersten login nur unten auf den Infos bei den angemeldeten Nutzern sieht, aber noch oben im Header die alte Maske erscheint.

Zum Anzeigen von neuen Beiträgen, sowie zum Abrufen neuer PMs muss man sich nochmal einloggen - dann klappts

Aber dafür mache ich wohl besser dann ein neues Thema auf, oder weiss einer hier einen guten Rat?
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

im Adminbereich bei den Cookieeinstellungen die Domain angeben und den Cookienamen umbenennen...dann geht das
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Badesalzkrokodil
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2003 23:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Badesalzkrokodil »

hab ich schon gestern gemacht - hatte bei mir heute noch keine Auswirkungen

Mal schauen wie es den anderen ergeht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“