Neu instalation mit portal Intro aber fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Neu instalation mit portal Intro aber fehler

Beitrag von Gast »

Hi,Habe mir gerade das erstemal ein PhpBB2 Forum gebaut und den neuen Intro + Portal Eingebaut und die DBupdates wie vorgeschrieben ausgeführt nun kommt diese Meldung. Ebenso habe ich mir den Haftnotiz Mod draufgemacht und in der Konfigerationsseite ist er 2 mal drin .

1. Was muss ich tun für diese Fehlermeldung
Could not query Intro + Portal configuration !

RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !

FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

HTH AWSW

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY session_start LIMIT 50' at line 2

DELETE FROM phpbb_sessions ORDER BY session_start LIMIT 50

(
2. wo muss ich diesen Haftmod einmal entfernen ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die Meldung besagt eigentlich, dass Du die Datenbankänderungen nicht ausgeführt hast:
Could not query Intro + Portal configuration !

RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !

FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Diese Meldung habe ich absichtlich in die aktuelle Version des MODs eingebaut, da einige User die Ausführung der intro_portal_mod_db_install.php nach der Installation des MODs nicht erledigt hatten... So bekommt man nun beim 1. Aufruf des Forums nach der MOD Installation diese Meldung mit dem Link auf die intro_portal_mod_db_install.php und kann die Änderungen schnell noch ausführen... Dass Du diese Meldung auch bei den Konfigurationsseiten im Adminpannel erhälst bestätigt, dass Du die Datei intro_portal_mod_db_install.php noch ausführen musst und natürlich den darin enthaltenen Link anklicken musst ;)

Wie Du in diesem eben extra installierten Testforum sehen kannst, laufen diese MODs alle zusammen: http://www.forum-ohne-namen.de >>> http://www.forum-ohne-namen.de/easymodslist.php Dort ist sogar schon das neue Hintergrundbild Addon verbaut: http://www.forum-ohne-namen.de/portal.php

PS: Die Haftnotiz wird in der Konfiguration des Forums (wie in den Screenshots im Downloadlink zu sehen) administriert... :roll:

HTH AWSW!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

dann kommt das ich bin eigent lich sicher das ich sie vorher schon ausgeführt habe.

An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists.

Zu den Haftis. Ich habe im subRed 2 mal dies Box aber keine geht.

Im subsiver geht es welche datei muss ich nun anpassen ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Seltsam... :roll: Die Änderungen in der constants.php wurden auch vollständig erledigt ?

Den MOD haben heute schon 3 meiner Bekannten erfolgreich eingebaut und einer hat ein bestehendes Forum von 1.25 auf 1.50 damit upgedatet... Das Demoforum auf www.forum-ohne-namen.de und meins auf www.awsw.de läuft ja auch damit ;)

Dann entferne mal zum Test aus der intro.php und portal.php das hier
// DATABASE CHANGES MADE ? START
if(!($result = $db->sql_query($sql)))
{
message_die(GENERAL_ERROR, '<b>Could not query Intro + Portal configuration !<br><br>RUN <a href="intro_portal_mod_db_install.php" target="_blank">intro_portal_mod_db_install.php</a> AND DELETE IT AFTER THAT !!!<br><br>Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !<br><br>FÜHRE DIE <a href="intro_portal_mod_db_install.php" target="_blank">intro_portal_mod_db_install.php</a> AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!<br><br><a href="http://www.awsw.de" target="_blank">HTH AWSW</a></b>', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
// DATABASE CHANGES MADE ? END
Zur Haftnotiz: Dann hast Du den MOD IMHO unvollständig oder fehlerhaft in die .TPL´s des subRed eingebaut... Die Datenbankänderungen sind vollständig, wenn die Notiz danach im Index zu sehen ist... Kontrolliere die Dateien noch mal...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Habe sie nur bei der Intro deaktiviert und es geht nun danke
Danke den fehler von haftis bin ich noch nicht auf die spur gekommen

Trotzdem superforum werde mich gleich mal anmelden
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hmmm trodzdem sehr komisch...

Füge bitte mal zum Test noch mal den Text in die intro.php hinzu plus die markierte Zeile:
// DATABASE CHANGES MADE ? START
$sql = "SELECT * FROM " . INTROPORTALMOD_TABLE;
if(!($result = $db->sql_query($sql)))
{
message_die(GENERAL_ERROR, '<b>Could not query Intro + Portal configuration !<br><br>RUN <a href="intro_portal_mod_db_install.php" target="_blank">intro_portal_mod_db_install.php</a> AND DELETE IT AFTER THAT !!!<br><br>Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !<br><br>FÜHRE DIE <a href="intro_portal_mod_db_install.php" target="_blank">intro_portal_mod_db_install.php</a> AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!<br><br><a href="http://www.awsw.de" target="_blank">HTH AWSW</a></b>', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
// DATABASE CHANGES MADE ? END
So habe ich eben den aktuellen Download auch angepasst... :roll: :wink: :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe es wieder rückgängig gemacht und nun geht es es ist halt helloween
8)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Anonymous hat geschrieben:Habe es wieder rückgängig gemacht und nun geht es es ist halt helloween
8)
Hallo,
ich muss noch mal nach fragen - also mit der Zeile:
$sql = "SELECT * FROM " . INTROPORTALMOD_TABLE;
klappt es bei Dir ?!? :wink: :roll: :wink:
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

Moin AWSW,
ich hatte den gleichen fehler aber nur im Into ,habe das auch gemacht den text raus und es ging . deinen neuen text rein geht auch.
aber nun ist ein problem nur in der Portalseite:

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_time <= 1067688926 AND t.topic_poster = u.user_id AND ' at line 23

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN (1,) AND t.topic_time <= 1067688926 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT 0,3

Line : 86
File : /home/www/htdocs/fckfanclubs.de/phpBB2/portal_poll.php

ich kann nirgens was finden auf welcher seite muss ich hier genau schauen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast wahrscheinlich die Fetchpostkonfiguration unvollständig im Portal oder die Umfragenkonfiguration in der Konfiguration des Portals im ACP unvollständig...

Wenn man die Fetchposts - Foren-IDs in Konfiguration des Portals im ACP löscht dann erscheint die Meldung... :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“