Wie ändere ich die Reihenfolge der Topics in Foren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theonlyrobi
Mitglied
Wie ändere ich die Reihenfolge der Topics in Foren?

Beitrag von theonlyrobi »

Hallo,

habe mit Acid seiner Hilfe (siehe Zitat) die viewforum.php so umgeschrieben dass ich ein Forum nach Beiträgen ordnen kann.
Die Foren-ID gebe ich ja in dem unteren Teil ein. Jetzt eine dumme Frage: Was muss ich denn machen wenn ich mehrere Foren anders sortieren will? kann ich die IDs auflisten? oder muss ich die gesamte Zeile mehrmals hintereinander rein schreiben?
viewforum.php

Code: Alles auswählen

ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC 
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++

ORDER BY $order_by 
++FINDE++

// 
// Grab all the basic data (all topics except announcements) 
// for this forum 
// 
++DANACH EINFÜGEN++

$order_by = ( $forum_id == 1 ) ? 't.topic_type ASC, t.topic_last_post_id ASC' : 't.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC'; 
..die ForenID musst Du noch angleichen und das rot-markierte Deinen Wünschen anpassen (z.B. nach last post, first post ... sortieren).
Danke für Antwort

Robert
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$order_by = ( $forum_id == 1 || $forum_id == 2 ) ? 't.topic_type ASC, t.topic_last_post_id ASC' : 't.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC';
Popel

Beitrag von Popel »

Und wie kann ich Threads nach dem Topic sortieren?

Ich will in einem Topic namens 'Ankündigungen' verscheidene Termine Posten. Aber die reinvolge, in der dir reinkommen ist natürlich immer anders als die Daten ... so steht z.b. folgendes:

-> 3.Nov: Kaffe und Kuchen bei mir zu hause
-> 1.Nov: Treffen bei Marc
-> 7.Nov: Kino

Wie kann ich das sortieren lassen?
Gibt es eine schlauere Methode? Oder gar ein MOD mit nem Kalender?

Gruß, Popel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“