Forum topics löschen ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Air

Forum topics löschen ??

Beitrag von Air »

HI,

ich habe folgendes Problem:

ich betreibe seit einem Jahr ein phpbb forum und mittlerweile haben sich so einige 1000 posts angehäuft ..

Nun habe ich bei einigen Boards gesehn, wenn man im Index ist zb dort steht: 2500 threads 8000 replys. Click man jedoch auf das Forum so kann man nur mehr ca 100 threads anschaun und die restlichen 2400 sind irgendwie weg ??

Dadurch wird das Forum natürlcih wesentlich schneller was ja auch wünschenswert ist!

Wenn ich aber einne thread so lösche so wird er auch die Totale Anzahl reduziert ??? Automatisches Forum Pruning hab ich jetz auch aktiviert aber das tut irgendwie nix :D ??

Gibts da irgend einen Trick oder hab ich da was übersehn ??

version 2.0.5
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sprich, wenn du Themen/Beiträge löscht (wie/warum auch immer) soll die Gesamtanzahl der geschriebenen Beiträge erhalten bleiben (d.h. du willst die Statistik ein wenig faken) !?
Gast

Beitrag von Gast »

naja nein das board soll schneller werden die statistik aber gleich bleiben weil irgendwei kommt mir vor je merh topics drin sind desto langsamer wird es ??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kann schon sein.. je kleiner die Datenbank ist, desto schneller ist es. (Was aber wohl eher am Server liegt.)

Um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen, müsstest du in der index.php folgendes ein wenig abändern (blauer Teil is neu)..
$total_posts = (get_db_stat('postcount')+100);
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“