User Title Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User Title Mod
Hallo.
Ich habe mal wieder ein Problem festgestellt. Und zwar habe ich den User Title-Mos V. 2.05 instaliert und mich immer gewundert, das die im acp vergebenen Titel nachkurzer Zeit immer wieder verschwunden sind. Also ab 2000 Posts können die User eigene Titel im Profil eingeben, bis dahin ist dies nur übers acp möglich.
Nun habe ich gemerkt, das die Titel jedesmal dann verschwunden sind, wenn der User sein Profil editiert hat. Ich nehme mal an, das das dadurch passiert, weil der User ja theoretisch noch keine Berechtigung für so einen Tital hat und er dehalb wieder gelöscht wird. Kann man da irgendetwas machen?! Bitte bitte!!!! Ich bin in PHP leider nicht so bewandert, als das ich da eine Lösung für finden könnte.....
Ich habe mal wieder ein Problem festgestellt. Und zwar habe ich den User Title-Mos V. 2.05 instaliert und mich immer gewundert, das die im acp vergebenen Titel nachkurzer Zeit immer wieder verschwunden sind. Also ab 2000 Posts können die User eigene Titel im Profil eingeben, bis dahin ist dies nur übers acp möglich.
Nun habe ich gemerkt, das die Titel jedesmal dann verschwunden sind, wenn der User sein Profil editiert hat. Ich nehme mal an, das das dadurch passiert, weil der User ja theoretisch noch keine Berechtigung für so einen Tital hat und er dehalb wieder gelöscht wird. Kann man da irgendetwas machen?! Bitte bitte!!!! Ich bin in PHP leider nicht so bewandert, als das ich da eine Lösung für finden könnte.....
Dann mach ma folgendes..
usercp_register.php
++FINDE++
++DARUNTER EINFÜGEN++
## wenn du eine der optionalen Möglichkeiten installiert hast, sieht die erste Zeile eventuell ein wenig anders aus (müsste dann angepasst werden) ##
++FINDE (nur ein Auszug)++
++FINDE in dieser Zeile++
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN (ohne Komma davor)++
++FINDE nochmal (nur ein Auszug)++
++DARÜBER EINFÜGEN++
++FINDE++
## wenn du eine der optionalen Möglichkeiten installiert hast, sieht die erste Zeile eventuell anders aus (suche nach der $template Zeile um es zu finden) ##
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
usercp_register.php
++FINDE++
Code: Alles auswählen
if ($mode == 'register' && ($userdata['session_logged_in'] || $username == $userdata['username']))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Username_taken'], '', __LINE__, __FILE__);
}
## wenn du eine der optionalen Möglichkeiten installiert hast, sieht die erste Zeile eventuell ein wenig anders aus (müsste dann angepasst werden) ##
if ( $userdata['user_posts'] >= $board_config['allow_custom_rank'] && $userdata['session_logged_in'] && $mode != 'register' && $userdata['user_allow_rank'] == '1' )
{
$allow_custom_rank = TRUE;
}
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "...
, user_custom_rank = '" . str_replace("\'", "''", $custom_rank) . "'
$user_title
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "...
$user_title = ( $allow_custom_rank ) ? ', user_custom_rank = \''.str_replace("\'", "''", $custom_rank).'\'' : '';
## wenn du eine der optionalen Möglichkeiten installiert hast, sieht die erste Zeile eventuell anders aus (suche nach der $template Zeile um es zu finden) ##
if ( $userdata['user_posts'] >= $board_config['allow_custom_rank'] && $userdata['session_logged_in'] && $mode != 'register' && $userdata['user_allow_rank'] == '1' )
{
$template->assign_block_vars('custom_rank', array(
if ( $allow_custom_rank )
{
$template->assign_block_vars('custom_rank', array(
Vielen dank für die Hilfe. Ich hab die änderungen mal gemacht...das Problem mit den verschundenen Titeln hat sich damit zwar erledigt, aber nun kann man, wenn man über die eingestellten mindestbeiträge hinweg ist, den Titel nichtmehr selbst einstellen... also eingabe ist also nur im acp möglich...
Hier mal der Link zur neuen usercp_register.php als Text
PS: @Leuchte: Tut mir leid wenn ich gegen den Knigge verstoßen hab...ich bin nur echt verzweifelt...
Hier mal der Link zur neuen usercp_register.php als Text
PS: @Leuchte: Tut mir leid wenn ich gegen den Knigge verstoßen hab...ich bin nur echt verzweifelt...

hmm.. ich hab´s ma mit deiner usercp_register.php getestet.
Sobald ein User die xx Beiträge noch nicht erreicht hatte, konnte er auch keinen Rang einstellen und wenn er nur so sein Profil geändert hat, blieb der über das ACP eingestellte Rang (der persönliche für den User; admin_users.php) erhalten. Beim Erreichen der xx Beiträge konnte er dann wie gewohnt seinen Rang selber einstellen/ändern.
An der usercp_register.php liegt´s also nich. Die profile_add_body.tpl ist auch ok?
Ändere mal testweise die xx Beiträge oder so..
Sobald ein User die xx Beiträge noch nicht erreicht hatte, konnte er auch keinen Rang einstellen und wenn er nur so sein Profil geändert hat, blieb der über das ACP eingestellte Rang (der persönliche für den User; admin_users.php) erhalten. Beim Erreichen der xx Beiträge konnte er dann wie gewohnt seinen Rang selber einstellen/ändern.
An der usercp_register.php liegt´s also nich. Die profile_add_body.tpl ist auch ok?
Ändere mal testweise die xx Beiträge oder so..
Das ist ja die Datei wie ich sie jetzt hab, nach deinen Änderungen.
Ich versuche das nochmal, aber wie gesagt es ging vorhin nicht. Die profile_add_body.tpl is mit sicherheit in Ordnung, da es ja vorher ging mit der Useränderung...jetzt be´leibt der tital, aber der User kanns net mehr ändern...zum verzweifeln ...
Ich versuche das nochmal, aber wie gesagt es ging vorhin nicht. Die profile_add_body.tpl is mit sicherheit in Ordnung, da es ja vorher ging mit der Useränderung...jetzt be´leibt der tital, aber der User kanns net mehr ändern...zum verzweifeln ...
Habs grad nochmal probiert...also bei mir geht es mit dem selbst ändern nicht.
In der profil_add_body.tpl ist ganz normal folgender Code drin:
Habs mit den verschiedensten mindest-post-einstellungen probiert...

In der profil_add_body.tpl ist ganz normal folgender Code drin:
<!-- BEGIN custom_rank -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{custom_rank.L_CUSTOM_RANK}:</span><br /><span class="gensmall">{custom_rank.L_CUSTOM_RANK_EXPLAIN}<br /></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post"style="width: 200px" name="custom_rank" size="35" maxlength="50" value="{custom_rank.CUSTOM_RANK}" /> </td>
</tr>
<!-- END custom_rank -->