Eingabefelder löschen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wazi
Mitglied
Eingabefelder löschen...

Beitrag von wazi »

Hi!

Wie ihr sicher seht, bin ich ganz neu bei euch und hab gleich mal 2 Fragen.
Zum einen würd ich gern das Eingabefeld "AIM" komplett raus löschen. Wenn ich jedoch die Einträge mit // raus nehmen möchte, dann hab ich noch immer das Eingabefeld dort und einen Doppelpunkt. Die Bezeichnung "AIM" ist aber weg...

Und das zweite ist, dass ich zwei neue Eingabefelder hinzugefügt hab und ein Feld davon ist für eine alternative E-Mail-Adresse vorgesehen. Jetzt möchte ich aber, dass dort hin nur die Mailadresse dort steht, sondern dass es ein Link ist, wo beim Anklicken das Mailprogramm aufgeht.

Wäre super, wenn mir wer weiter helfen könnte :D
Bin noch relativ neu im Programmiersektor und würd das jetzt gern vollenden können.

Aja, das Forum wird nur Firmenintern benutzt und daher möchte ich eben eine 2. Mailadresse drinnen haben bzw. die Firma wünscht es.

Danke schon mal für eure Hilfe!
--
lg wazi
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eingabefelder löschen...

Beitrag von D@ve »

wazi hat geschrieben:Hi!

Wie ihr sicher seht, bin ich ganz neu bei euch und hab gleich mal 2 Fragen.
Zum einen würd ich gern das Eingabefeld "AIM" komplett raus löschen. Wenn ich jedoch die Einträge mit // raus nehmen möchte, dann hab ich noch immer das Eingabefeld dort und einen Doppelpunkt. Die Bezeichnung "AIM" ist aber weg...
Einfach in der user_add_body.tpl die komplette Tabellen-Zeile auskommentieren oder löschen
wazi hat geschrieben: Und das zweite ist, dass ich zwei neue Eingabefelder hinzugefügt hab und ein Feld davon ist für eine alternative E-Mail-Adresse vorgesehen. Jetzt möchte ich aber, dass dort hin nur die Mailadresse dort steht, sondern dass es ein Link ist, wo beim Anklicken das Mailprogramm aufgeht.
Wenn Du die Felder einfach nur in den Template-Dateien hinzugefügt hast, wird das nicht funktionieren. Ansonsten funktioniert ein Maillink so:

Code: Alles auswählen

<a href="mailto:test@test.de">Text</a>
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
wazi
Mitglied
Re: Eingabefelder löschen...

Beitrag von wazi »

D@ve hat geschrieben:
Einfach in der user_add_body.tpl die komplette Tabellen-Zeile auskommentieren oder löschen
Also ich find diese Datei nicht, die du mir da geschrieben hast. Wo soll die drin sein? Weil eine user_add_body.tpl gibts nicht im Templates-Ordner...
D@ve hat geschrieben:
Wenn Du die Felder einfach nur in den Template-Dateien hinzugefügt hast, wird das nicht funktionieren. Ansonsten funktioniert ein Maillink so:

Code: Alles auswählen

<a href="mailto:test@test.de">Text</a>
Ich habe die Felder mit diesem Mod: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27028 eingefügt.
--
lg wazi
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

sorry, meinte profile_add_body.tpl

...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
wazi
Mitglied
Beitrag von wazi »

D@ve hat geschrieben:sorry, meinte profile_add_body.tpl

...
Gut, dann wär das Problem jetzt mal weg :)
Nur leider taucht das AIM jetzt noch immer auf, wenn ich einen User anklick und ins Profil schau. Ich mein jetzt also, wenn man auf "Mitgliederliste" klickt, und dann den User anklickt, dann ist es noch immer da. Welches File ist denn dieses?
Kann es sein, dass das memberlist.php ist?!

Und das mit dem E-Mail-Link versteh ich noch immer nicht. Wie gesagt, ich hab das mit oben geschriebenen Mod hinzugefügt.
--
lg wazi
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

das ist in der profile_view_body.tpl zu finden.
ausserdem kommt das auch noch in der viewtopic_body.tpl vor
wazi
Mitglied
Beitrag von wazi »

Leuchte hat geschrieben:das ist in der profile_view_body.tpl zu finden.
ausserdem kommt das auch noch in der viewtopic_body.tpl vor
Hi Leuchte!

Danke für deine Hilfe! Hat geklappt! :D
Nur entweder bin ich blind, oder es ist egal, aber ich hab in der viewtopic_body.tpl nichts mehr davon gefunden...

Weißt du vielleicht noch, wie ich das mit dem eMail-Link machen kann im Profil?
--
lg wazi
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

nun, in der original viewtopic_body.tpl steht noch {postrow.AIM_IMG}
wegen der mailsache; kann man mal sehen, wie es bisher aussieht und was nicht klappt (auf deutsch: Link?) :D
wazi
Mitglied
Beitrag von wazi »

Leuchte hat geschrieben:nun, in der original viewtopic_body.tpl steht noch {postrow.AIM_IMG}
wegen der mailsache; kann man mal sehen, wie es bisher aussieht und was nicht klappt (auf deutsch: Link?) :D
Oke, danke. Werd ich gleich nochmal raus löschen.

Link ist leider nicht möglich, da es nur intern funktioniert, also Intranet.
--
lg wazi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“