Einmal registrieren in mehreren boards

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mirk
Mitglied
Einmal registrieren in mehreren boards

Beitrag von mirk »

ich denke das sicher auch schon jemand auf die idee gekommen ist doch leider hab ich nichts gefunden zum thema. also meine frage ist: gibt es einen mod der es einem ermöglicht die registrierungs daten eines users in mehreren mysql db zu speichern?
mirk
Mitglied
Beitrag von mirk »

in welcher datei befindet sich der code der die registrierungs-angaben in die db schreibt???
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn das eine DB ist und du nur andere prefixes verwendest, dann findest du dazu einen Artikel in der KB.
mirk
Mitglied
Beitrag von mirk »

nein es sind verschidene db's der user muss sich einmal registrieren egal ob ers bei meinem board macht bei deinem board oder bei einem dritten sobald er sich an einem der drei boards angemeldet hat kann er sich auch bei mir und bei dir mit dem selben benutzernamen und passwort anmelden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“