Wie groß ist die DB von phpbb.de?
- theonlyrobi
- Mitglied
Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen wie groß eigentlich die DB von phpbb.de ist? Wie oft macht Ihr ein Backup? Mein Forum ist vor einem Monat gestartet und hat schon ganze 400 kb erreicht! *g*
Robi
ich würde gern mal wissen wie groß eigentlich die DB von phpbb.de ist? Wie oft macht Ihr ein Backup? Mein Forum ist vor einem Monat gestartet und hat schon ganze 400 kb erreicht! *g*
Robi
- theonlyrobi
- Mitglied
- Mitglied
Dir ist doch wohl hoffentlich klar, wie viel 400 kb sind, oder?theonlyrobi hat geschrieben:Echt? So wenig? Auf phpbb.de sind circa 150.000 Beiträge vorhanden und über 6.000 Benutzer. Und dann nur 146 MB?
Bei meinem Forum sind 60 Benutzer mit 100 Beiträgen vorhanden. Wie komme ich denn dann auf 400 kb? Ist das normal?
400 kB sind etwa 0,39 MB, also ungefähr ein 400stel von der http://www.phpbb.de/ DB.
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!
Men in Black
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!
Men in Black
- theonlyrobi
- Mitglied
Nun ja, das ist mir schon klar. Hatte mich nur gewundert, da die Zahl der Beiträge in meinem Forum im Gegensatz dazu nur ein 6000stel beträgt.Jonas hat geschrieben:Dir ist doch wohl hoffentlich klar, wie viel 400 kb sind, oder?
400 kB sind etwa 0,39 MB, also ungefähr ein 400stel von der http://www.phpbb.de/ DB.
Und dass ich, als das Board startete mit ca. 3 Usern und ca 10 Beiträgen ( zum Test) eine DB Größe von 180 kb hatte, tröstet mich auch nicht gerade. Denn wenn 90 Beiträge über 200 kb wegnehmen, ist das nicht gerade wenig. Oder? Denn es sind eigentlich alles nur kurze Sachen. Und bei phpbb.de werden ja gleich mal ganze Dateien gepostet.
Aber naja, ich denke mal, man kann am Anfang nicht so genau sagen, was nun wie viel wegnimmt, da der Anteil der fixen Daten, die das Board schon ohne Beiträge hat, da ja noch sehr groß ist.
Aber danke für Eure Anteilnahme

Wieviel Traffic hat phpbb.de eigentlich im Monat?
Mein letzter Kenntnissstand waren ca. 12 GB im Monat, aber seitdem hat sich viel verändert. Das war afaik Juli oder so als ich mitm itst drüber gelabert hatte.theonlyrobi hat geschrieben: Wieviel Traffic hat phpbb.de eigentlich im Monat?
Der gesammte Server Traffic beläuft sich auf ca. 40-50 GB im Monat.