tach leutz
ich hab ein problem mit Frame´s bei meiner HP.
Habe auf der Site insgesamt 3 frame´s (topFrame, leftFrame, mainFraim).
im leftFrame hab ich natürlich die navigation.
im top fraum den namen meiner site.
im main frame das was ich anzeigen lassen möchte.
jetzt mein problem:
im mainframe wird die site nicht komplett angezeigt, ich habe nur die möglichkeit einen scrollbalken einzufühgen. das möchte ich aber nicht.
wenn ich die site im internetexplorer anzeigen lass, kommt aber auch kein scrollbalken <---- wenn man eine normale htmlsite betrachtet die groß ist dann kommt da ja auch ein scoll balken.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
erstellt hab ich das ganze mit dreamweaver MX.
vielen dank
Frame´s in HTML
-
- Mitglied
Also ich verstehe es so, dass du willst, dass nicht generell ein Scrollbalken angezeigt wird, sondern nur, wenn sie ohne nicht komplett angezeigt werden könnte - also nur, wenn's nötig ist?
Man kann normalerweise bei solchen Programmen einstellen, dass bei Bedarf ein Scrollbalken angezeigt wird (kein Plan, wie das genau mit HTML geht, aber da du Dreamweaver nutzt müsste das schon gehen)
Man kann normalerweise bei solchen Programmen einstellen, dass bei Bedarf ein Scrollbalken angezeigt wird (kein Plan, wie das genau mit HTML geht, aber da du Dreamweaver nutzt müsste das schon gehen)
-
- Mitglied
ja ich weis
das weis schon aber meinte ich nicht.
ich weis auch nicht wie ich das anders erklären soll
ich weis auch nicht wie ich das anders erklären soll
-
- Mitglied
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
Mach mal bitte nen ScreenShot von dem ganzen. Einmal im IE und einmal in nem anderen (vergleich) !
Das selbe Prob. hatte ich damals auch zu Hauf. Erstelle auch meine Sites mit DreamWaver MX (und auch anderen Proggys) ! Ich könnte dir jetzt viele Tipps geben was dein Prob löst, doch dafür müsste cih erstmal wissen ob das alles reines "html" ist oder doch "php" ! Und wenn du dann noch 1-2 ScreenShots von dem ganzen hast, dann wird es noch einfacher. Alternativ kann ich dir vorschlagen, das du dir den Quellcode der einezelnen sites mal anschaust und mal guckst ob du irgendwo "ungerreimntheiten" endeckst. Oder du schaust dir den Quellcode von allen 3Frames mal zusammen an ( Ka, wie das heisst, aber das wir dann angegeben welche höhe oder auch breite die einzelnen Frames haben) !!
Und ganz wichtig, immer erst alles 3mal überprüfen.
Sollte dein Prob. sehr hartnäckig sein, dann schock mir ne PM , dann nehme ich mich der Sache mal persöhnlich an. (bedenke das ich nur 3-4mal die Woche online bin)
Gruß,
LexX

Das selbe Prob. hatte ich damals auch zu Hauf. Erstelle auch meine Sites mit DreamWaver MX (und auch anderen Proggys) ! Ich könnte dir jetzt viele Tipps geben was dein Prob löst, doch dafür müsste cih erstmal wissen ob das alles reines "html" ist oder doch "php" ! Und wenn du dann noch 1-2 ScreenShots von dem ganzen hast, dann wird es noch einfacher. Alternativ kann ich dir vorschlagen, das du dir den Quellcode der einezelnen sites mal anschaust und mal guckst ob du irgendwo "ungerreimntheiten" endeckst. Oder du schaust dir den Quellcode von allen 3Frames mal zusammen an ( Ka, wie das heisst, aber das wir dann angegeben welche höhe oder auch breite die einzelnen Frames haben) !!

Und ganz wichtig, immer erst alles 3mal überprüfen.
Sollte dein Prob. sehr hartnäckig sein, dann schock mir ne PM , dann nehme ich mich der Sache mal persöhnlich an. (bedenke das ich nur 3-4mal die Woche online bin)

Gruß,
LexX

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix