Dokumentation zu phpBB als Mod downloadbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Matlock
Mitglied
Dokumentation zu phpBB als Mod downloadbar?

Beitrag von Matlock »

Ich würde gerne Abschnitt 4 der Dokumentation zu phpBB
http://www.phpbb.de/doku/doku.php
aus eben dieser Doku extrahieren und als Benutzeranleitung in mein Forum einbinden, quasi als "Mod". Ist das erlaubt und wenn ja, wo kann ich mir diese doku.php-Datei beschaffen?
Über die eigentliche Benutzung steht in der mitgelieferten FAQ nämlich so gut wie nichts. Ja, es gibt User, die haben Probleme mit posten und PNs schreiben usw. :roll: Wär also ne nützliche Sache.

Lucas1510
Mitglied

Re: Dokumentation zu phpBB als Mod downloadbar?

Beitrag von Lucas1510 »

Matlock hat geschrieben:Ich würde gerne Abschnitt 4 der Dokumentation zu phpBB
http://www.phpbb.de/doku/doku.php
aus eben dieser Doku extrahieren und als Benutzeranleitung in mein Forum einbinden, quasi als "Mod". Ist das erlaubt und wenn ja, wo kann ich mir diese doku.php-Datei beschaffen?
Über die eigentliche Benutzung steht in der mitgelieferten FAQ nämlich so gut wie nichts. Ja, es gibt User, die haben Probleme mit posten und PNs schreiben usw. :roll: Wär also ne nützliche Sache.
Kann mich dem nur anschliessen. Hatte vor einiger Zeit mal versucht, sowas mit dem kb-Mod für meine User nachzubauen, aber nach zwei Stunden Paste&Copy habe ich´s aufgegeben. Abschnitt 4 der phpbb.de-KB als Mod wäre echt praktisch, weil auch meine User nichts mit den Buttons "Neues Thema" und "Antwort erstellen" anfangen können... Die FAQ sollte zwar eigentlich ausreichen, tut sie aber anscheinend nicht :(
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Weiß keiner der Admins oder Moderatoren, woher ich diese Datei(en) bekommen kann?

Die Datei bearbeiten, daß dann nur Abschnitt 4 des Handbuchs für meine Zwecke übrigbleibt, kann ich dann (hoffentlich) auch selbst.

Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

mich würds auch interessieren, wär sicherlich für viele nützlich!
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Die Lösung die ich hätte:

Den Quelltext anzeigen lassen, die entsprechenden Abschnitte herauskopieren und anpassen und dann z.B. in den, ich glaube, blankpage-Mod einbauen. Nicht vergessen, die Bilder abzuspeichern.
Ich bin gerade dabei, das auszuprobieren und es scheint ganz gut zu klappen.

Dann hat man eine hervorragende Hilfe für die User :) Vorausgesetzt, die Moderatoren und Admins von phpBB.de haben nichts dagegen!

Viele Grüße,

Lucas
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Lucas1510 hat geschrieben:Vorausgesetzt, die Moderatoren und Admins von phpBB.de haben nichts dagegen!
Ja, eben, daher hatte ich hier angefragt.

Und wenn sie nichts dagegen haben sollten, wäre es natürlich prima und IMHO kein allzugroßer Aufwand, die Dateien zum Download bereit zu stellen.

Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

@lucas, wenn du das gemacht hast und es klappt, kannst du das dann zur verfügung stellen und mir ne pn schreiben?
Lucas

Beitrag von Lucas »

Klar, kann ich machen :)

Viele Grüße,

Lucas
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

also, ich habe mich nun mal daran probiert... Ist nicht so schön wie hier (phpbb.de-Doku), aber was soll´s ;) Bin nu´ mal nicht so bewandert in HTML. Würde mich aber schon interessieren, wie ich einzelne Zeilen "eingerückt" bekomme, damit´s übersichtlicher wird...

[Links gelöscht]

Ich hoffe, ich habe keinen Fehler in der Anleitung gemacht :oops:

Viele Grüße,

Lucas
Zuletzt geändert von Lucas1510 am 13.11.2003 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Übersetzung aus dem Englischen © 2003 hmueller
Es wäre nett, wenn du vorher nachfragen würdest, ob du die Übersetzung (die ja nicht von dir ist) öffentlich zum Download stellen darfst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“