Also da ich ein problem mit dem session mod hatte habe ich mir noch nachanraten hier den db_maintenance mod installiert. Nun habe ich eine fehlermeldung beom mod selbst:
/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php on line 41 an der hatte ich ja nichts geändert.
Jetzt kann ich wieder keine beiträge sehen ,it folgendem Fehler:
Failure when looking up date entry for topic.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'c.cal_interval' in 'field list'
So nun wollte ich in der datenbank wartung mal schauen und dann steht das bei Checks the database for errors:
phpbb_sessions: Command not available for HEAP-tables
Dann ab in myphpadmin und schauen alles klar bis auf
phpbb_sessions check error The handler for the table doesn't support check/re...
Da mein englich nicht besonderst ist könnte mir jemand sagen was hier falsch läuft
Fehlermeldung bei session
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zum DB Maintenance Mod selbst: vermutlich hast du beim Kopieren der Dateien einen Fehler gemacht. Prüf doch vor allem mal, ob du die deutsche Sprachdatei auch umbenannt hast (siehe Installationsanleitung) - dann sollten die Ausgaben auch in Deutsch erscheinen.
Wegen der Fehlermeldung bei der Session-Tabelle: die kannst du ignorieren. Für die Tabelle wird ein anderes MySQL-Tabellenformat verwendet, dass nur im Speicher abgelegt wird. Dieses Format untersützt den REPAIR TABLE...-Befehl (und andere) nicht.
Gruß, Philipp
Wegen der Fehlermeldung bei der Session-Tabelle: die kannst du ignorieren. Für die Tabelle wird ein anderes MySQL-Tabellenformat verwendet, dass nur im Speicher abgelegt wird. Dieses Format untersützt den REPAIR TABLE...-Befehl (und andere) nicht.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods