Mitgliederliste umsortieren und so lassen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliederliste umsortieren und so lassen.
Wie kann ich meine Mitgliederliste so umsortieren das sie also nach Beiträgen und absteigend sortiert ist und standardmäßig so bleibt? Und zwar für alle also nicht nur für mich.
Code: Alles auswählen
default:
$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
break;Code: Alles auswählen
default:
$order_by = "user_posts $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
break;Schau Dir mal in der memberlist.php folgenden Abschnitt an:
Das bedeutet: Wenn eine konkrete Abfrage erfolgt und dabei "Aufsteigend" ausgewählt wurde, wird aufsteigend sortiert, andernfalls absteigend. Wenn die Mitgliederliste direkt aufgerufen wurde, fällt das unter den "else-Abschnitt" -> Sortierung ASC=aufsteigend. Probier mal dort das ASC durch DESC zu ersetzen, also so:
Dann müßte die default-Einstellung beim Erstaufruf der Mitgliederliste absteigend sein.
if(isset($HTTP_POST_VARS['order']))
{
$sort_order = ($HTTP_POST_VARS['order'] == 'ASC') ? 'ASC' : 'DESC';
}
else if(isset($HTTP_GET_VARS['order']))
{
$sort_order = ($HTTP_GET_VARS['order'] == 'ASC') ? 'ASC' : 'DESC';
}
else
{
$sort_order = 'ASC';
}
else
{
$sort_order = 'DESC';
}
Bei mir war es aber nötig, auch die Zeile: mit "case joined"Acid hat geschrieben:..mit folgendem in der memberlist.php ersetzen..Code: Alles auswählen
default: $order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page']; break;Code: Alles auswählen
default: $order_by = "user_posts $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page']; break;
case 'joined':
$order_by = "user_posts $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
break;