Error 550: Permission denied

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Anfänger2
Mitglied

Error 550: Permission denied

Beitrag von Anfänger2 »

Hallo!
Ich nutze WISE FTP und andauernt kommt diese Fehlermeldung wenn ich das Logo logo_phpBB.gif ersetzten möchte. Das ist auch so wenn ich Avatare hochlad. Hab ich einfach nicht genügend Rechte (hab das ganze Forum vorher selber installiert) oder was geht ab das ich keinen Zugriff auf dem SErver hab? Der Webspace wurde mir geschenkt nur kann ich den Schenker nicht mehr erreichen!
Danke, mampf :cookie:
Ghost in the Ruins
Mitglied
Beitrag von Ghost in the Ruins »

du brauchst schon ein passwort zu deiner MySQL datenbank, um auf die ordner zugreifen zu können
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ghost in the Ruins hat geschrieben:du brauchst schon ein passwort zu deiner MySQL datenbank, um auf die ordner zugreifen zu können
Was hat das mit einem FTP-Transfer zu tun? :roll:

Überprüfe, ob die Datei die du übertragen willst und die Datei, die du überschreiben willst, den gleichen chmod haben.
Ghost in the Ruins
Mitglied
Beitrag von Ghost in the Ruins »

Schumi hat geschrieben:
Ghost in the Ruins hat geschrieben:du brauchst schon ein passwort zu deiner MySQL datenbank, um auf die ordner zugreifen zu können

Überprüfe, ob die Datei die du übertragen willst und die Datei, die du überschreiben willst, den gleichen chmod haben.
es kann ja auch nicht schaden, tatsächlich auf eine datenbank zugreifen zu können, in die man etwas hochladen will :D

zumindest einmal, um sie zu aktivieren :wink:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wie kommst du darauf, dass es hier um eine Datenbank geht?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Ghost in the Ruins hat geschrieben: es kann ja auch nicht schaden, tatsächlich auf eine datenbank zugreifen zu können, in die man etwas hochladen will :D
Also für Grafiken nutze ich meine DB normal eher weniger :roll:.
Anfänger2
Mitglied

Beitrag von Anfänger2 »

Schumi hat geschrieben:

hmm, mit der Datenbank hab ich noch gar nix gemacht. Der Space hat kein Confixx oder wie das heißt. Ich hab jetzt der logo_phpBB.gif chmod 777 (das ist doch der mit allen rechten?) gegeben, nur schon wieder hab ich nicht genügend rechte das zu ändern! ich glaube es liegt an der rechte vergabe (user account) das meldet wiseFTP:

Code: Alles auswählen

< 150 Opening ASCII mode data connection for file list
< 226 Transfer complete.
! 3767 Bytes gesendet/empfangen in 0 Sekunden (34559 Bytes/Sekunden)
> SITE chmod 777 logo_phpBB.gif
< 550 logo_phpBB.gif: Operation not permitted
> SITE chmod 777 logo_phpBB.gif
< 550 logo_phpBB.gif: Operation not permitted
Also ich kann weder per FTP noch per webupload (Avatare) was auf dem Space laden

Danke für eure Hilfe :cookie:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“