zwingend Anmeldung durch eMail an User und den Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bene
Mitglied
zwingend Anmeldung durch eMail an User und den Admin

Beitrag von Bene »

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, bei der ich die beiden Anmeldemöglichkeiten "durch den Admin" und "durch eMail" kombiniere.
So kann ich sicher gehen, dass sich nicht jeder Hinz und Kunz anmeldet (sind ein kleines Forum, welches nur für eine bestimmte Zielgruppe bestimmt ist) und weiß zugleich, dass die Mail-Adresse korrekt ist. Ich vermute, dass das nicht allzu schwer sein dürfte, ich traue mich aber auch nicht selber zu frickeln (habe keinen Apache und möchte das Forum nicht zerschießen!)

Danke schon mal für jede Antwort!

Schönen Abend noch wünscht

Bene
Man kann sich drehen wie man will: der Popo bleibt immer hinten!
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

durch den admin

erst shaltest du ihn frei, dann bekommt er ne email um den aount zu aktivieren *gg*

steht da niht, ist aber so
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Bene
Mitglied
Beitrag von Bene »

Wenn ich auf "durch den Admin" klicke, dann bekomm ich (als Admin)ne Mail, in der steht, dass ich einen neuen User aktivieren soll. Der User selbst bekommt keine Mail mehr, dass er noch den Account aktivieren soll.
Oder sehe ich das falsch?

Bene
Man kann sich drehen wie man will: der Popo bleibt immer hinten!
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

siehst du falsch *gg*

er bekommt eine mail, das sein account freigeschaltet worden wäre, und das er über den link ... den account aktivieren könnte
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“