Probleme mit Benutzerrechten !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Probleme mit Benutzerrechten !

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe phpbb 2.0.6 mit phpbb Plus 1.3

Aber das Problem war schon vorher vorhanden und ich bekomme es einfach nicht weg. :( Vielleicht kann mir ja jemand helfen ????

Also mein Problem :

Bei manchen Benutzern kann ich in der Rechteverwaltung einstellen, was ich will. Sie haben immer und unveränderlich MOD Rechte für gewisse Foren.
Diese Rechte kann ich Ihnen nicht entziehen !!!! *help* :o

An den Gruppenrechten dürfte es denk ich nicht liegen.

Gibt es ne Möglichkeit, wie man die Einträge "von Hand" setzen kann ? in einer speziellen .php oder so ???
Oder kennt jemand das Prob und weis Rat ?????

BiG THX für eure Hilfe !!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit Benutzerrechten !

Beitrag von D@ve »

[quote="Anonymous"]An den Gruppenrechten dürfte es denk ich nicht liegen. [quote]

Vermutest Du es, oder weisst Du es? Hier würde ich mal nachschauen, ob Du die Leute nicht parallel in einer Gruppe drin hast, die widerum Mod-Rechte hat.

Oder kann es sein, dass Du in bestimmten Foren die Rechte allgemein recht locker eingestellt hast?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
cobra1976
Mitglied

Beitrag von cobra1976 »

uups hatte mich ja gar net eingeloggt ... sorry.

@ D@ve

Nein das vermute ich nicht ! Ich weis es ziemlich sicher !
Und zu locker ?? hmm normalerweise nicht. Aber ich möchte ja eben Rechte entziehen !!!! z.B. User1 hat jetzt auf einmal in Sparte1 MOD Rechte, ohne dass ich die jehmals vergeben habe ! Und es lässt sich halt nicht zurückstellen. Keine Ahnung warum.
Er ist zwar in einer Gruppe drin, aber die hat keine MOD Rechte in dem Forum und das geht auch ein zu stellen.

komischer Fehler..... :-?

PS: Ich raste noch aus mit dem Mist..... *nerv* :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“