Vorgefertigtes forum von1&1 in phpbb umwandeln?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Vorgefertigtes forum von1&1 in phpbb umwandeln?
Hallo,
Bin ganz neu in dem berreich und kenn mich da auch nicht so gut aus...
Aber wir bzw. kollege und ich haben ne hp.
Bei 1&1 und dort gíbt es ein vorgefertigtes Forum.
Kann ich daraus jetzt ein php forum machen indem ich was überschreibe oder nachinstallier oder ähnliches!?
Bitte um antwort. und hilfe.
Gruss Sven
Bin ganz neu in dem berreich und kenn mich da auch nicht so gut aus...
Aber wir bzw. kollege und ich haben ne hp.
Bei 1&1 und dort gíbt es ein vorgefertigtes Forum.
Kann ich daraus jetzt ein php forum machen indem ich was überschreibe oder nachinstallier oder ähnliches!?
Bitte um antwort. und hilfe.
Gruss Sven
Hallo Inkongnito, bei den 1 und 1 foren handelt es sich um cgi-scripte. du kannst aus einem dere foren leider keine beiträge übernehmen. um das board hier zu nutzen brauchst du php und eine mysql datenbank. dies ist soweit ich es weiß erst ab dem profi-paket bei 1und1 dabei.
Wer Fehler in Texten findet kann diese behalten.
ok sven, du mußt im configurationsmenu von 1und1 die sql-datenbank freischalten, am besten den zugangsnamen und das paßwort aufschreiben. wenn dann die datenbank aktiv ist, kannst du das board nach der installationsanleitung auf deinen webspace einrichten.
Wer Fehler in Texten findet kann diese behalten.
Ich habe jetzt einfach mal den FTP zugang eingeschaltet dadurch dürfte das doch dann eigendlich funktionieren oder?
Weil da schon stand pfad: :/ oer so ähnlich...
Ich hoffe ich werde im danach den pfad des forums angeben können usw...
Also da stand es werden 30 min in anspruch genommen damit es auf ihrem server aktualisiert wird...
Gruss Sven
Weil da schon stand pfad: :/ oer so ähnlich...
Ich hoffe ich werde im danach den pfad des forums angeben können usw...
Also da stand es werden 30 min in anspruch genommen damit es auf ihrem server aktualisiert wird...
Gruss Sven
also mal nach bestem wissen
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=29
kannst ja mal sagen, wie ob bzw. wie du damit zurecht gekommen bist
liebe gruesse
michael
http://myphpbb.de/viewtopic.php?t=29
kannst ja mal sagen, wie ob bzw. wie du damit zurecht gekommen bist
liebe gruesse
michael