!! Login Funzt NICHT !!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hibbert
Mitglied
!! Login Funzt NICHT !!

Beitrag von hibbert »

Hi,
ich habe ausversehen den Namen des Cookies geändert :oops: . Wenn ich nun die Autologin Funktion beim Login aktiviere, dann kann ich mich zwar einloggen, aber wenn ich mein Forum später erneut besuche, muss ich mich neu einloggen. (Die Einstellung vom IE ist so, dass Cookies angenommen werden...)

Wie ist nochmal der szandartname für den Cookienamen?

Denn wenn ich den Cookienamen ins ursprüngliche zurück setzt, dann müsste das doch klappen, oder?

thx hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du den Namen des Cookies geändert hast, musst du einfach einmal bei der Anmeldung das Häkchen für die Auto-Anmeldung setzen und dann sollte es gehen.
Siehe ggf. auch KB:cookie_probleme

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

gut, ich muss mich mal wieder zu undeutlich ausgedrückt haben :oops: ich meinte, ich habe den Namen des Cookies und der Domain im Admin bereich geändert.

Das mit dem Autologin funzt genau desshalb nicht mehr...

thx hibbert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und was spricht dagegen, die Domain wieder zu ändern? Bei der Cookie-Domain soll auch schon ein leeres Feld oft weitergeholfen haben (KB:cookie_probleme)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

ok, meine config sieht jetzt so aus:
  • Domainname:
  • Cookiename: phpbb2mysql
  • Cookiepfad:
mhh, doch es funzt trotzdem net.

hibbert
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Den Namen würd ich auf jeden Fall ändern.
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

ja, kann ich ja machen, aber muss das phpbb2 am anfang stehen, denn jetzt funzt das doch. kann ich das Cookie nicht forum@hibbert.de nennen? Oder muss das phpbb2 davor stehen (phpbb2_forum@hibbert.de)

hibbert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du kannst dein Kekschen so nennen, wie du willst. Kann aber sein, dass dort Sonderzeichen wie '@' nicht akzeptiert werden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“