registrierung auf die komplette Homepage übertragen ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Davidaff
Mitglied

registrierung auf die komplette Homepage übertragen ?

Beitrag von Davidaff »

Hallo
Ich denke das es vielleicht schon so einen Mod gibt, was ich leider nicht gefunden hab.
Und zwar möchte ich für mein kleines Game Portal, wo ich auch jede Menge Downloads zu Verfügung stellen möchte, wo viele andere nur auf Fileplanet etc verlinken :(

Auf jeden Fall möchte ich wenigstens , das sich die User registrieren müssen, da ja auch bischen Traffic verursacht wird :wink:
Da kommt mir das Registrierungsformular vom angebundenen Forum phpBB2.0.6 gelegen.
Gibts net Mod, so das sich die User erst registrieren müssen ???
Robert Baranovski
Mitglied
Beitrag von Robert Baranovski »

setzt doch die downloads link in ein "privates" forum !!?
Davidaff
Mitglied

Beitrag von Davidaff »

ne, das is net so das ware,
hab dafür ein eigenen Download Center, jedoch ohne Reg-funktion.
Hab das schon bei anderen Boards oder Websites gesehn, das die auch vom Forum einfach das Login davor geschmissen haben
Gast

Beitrag von Gast »

kennt den keiner so nen hack, wo sich User registrieren müssen um files zu downloaden und gleichzeitig mit im Forum ihren Account haben ??? :(
Orange
Mitglied

Beitrag von Orange »

wie wärs wenn du einfach das download center in phpbb einfügst!!! hier gibts in der knowledge base nen artikel darüber wie man seiten in phpbb reinmacht! dann setzt du einfach ne zeile code davor dass nur bei phpbb eingeloggte user auf die page können! die zeile gibts hier irgendo im board, such mal nach memberlist und login, und als letztes machst du einfach noch nen link auf die seite in den header!
Davidaff
Mitglied

Beitrag von Davidaff »

Hallo
Danke für die Antwort.
Ich geh davon aus das du das meinst

Code: Alles auswählen

if( !$userdata['session_logged_in'] ) 
{ 
   header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true)); 
   exit; 
} 
oder ?
Bin da noch bissel Anfänger zwecks PHP.
Ich geh davon aus, das der Download Center dann im phpBB Pfad liegen muss oder ?
Davidaff
Mitglied

Beitrag von Davidaff »

ahhh
ich habs gefunden
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... list+login
es funtzt auch...
das einzigst doofe ist, das wenn ich mich anmelde, dann logischerweise auf der
phpBB index rauskomme, und nicht auf der download index.php zBsp...
gibts da noch nen Trick oder muss ich da den Spass komplett umbauen??
Orange
Mitglied

Beitrag von Orange »

hm das einfachste wäre vielleicht das portal von awsw zu installieren und da dann nen block zum download bereich und gegebenfalls ein fenster mit den neusten downloads, den häufigsten usw zu machen!!! es gibt auch auch die pafiledb für phpbb! phpbbplus hat sowas!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“