hallo,
erstma glückwunsch zum forum... is ja echt cool hier.
wollt jetzt auch das forum bei mir installieren, hab alles entpackt, hochgeladen, den chemod auf 777 gestellt und im install die install.php gestartet.
hab alle felder ausgefüllt. jetzt bekomme ich die fehlermeldung:
------
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
------
die datenbank ist da, kann über phpmyadmin drauf zugreifen
phpversion 4.0.6
mysql 3.2xxx
kann mir jemand helfen
Bitte um hilfe bei installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
lies dir mal dieses Thread durch. Anscheinend hast du dein Passwort oder Usernamen falsch eingegeben : http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=10
gruß[/url]
gruß[/url]
hmmm,,
nein pwd und username sind richtig, aber die datenbank ist vollkommen leer, da ist keine einzige tabelle drin.
sobald ich auf "installation beginnen" klicke kommt die oben genannte Fehlermeldung. die config ist auch leer.
ich verzweifel hier gleich... hab schon alle möglichen treats gelesen, viele hatten das selbe prob, haben es dann wohl irgendwie hinbekommen, aber da steht leider nicht wie
bitte helft mir
nein pwd und username sind richtig, aber die datenbank ist vollkommen leer, da ist keine einzige tabelle drin.
sobald ich auf "installation beginnen" klicke kommt die oben genannte Fehlermeldung. die config ist auch leer.
ich verzweifel hier gleich... hab schon alle möglichen treats gelesen, viele hatten das selbe prob, haben es dann wohl irgendwie hinbekommen, aber da steht leider nicht wie

bitte helft mir
erst mal danke für die schnellen antworten 
also der space ist vor ner woche von mir total neu angelegt worden, sozusagen noch jungfrau
da war also vorher nichts drauf.
der provider ist gis-web.de.
die datenbank ist freigegeben.. ich kann also mit phpmyadmin unter den selben accountdaten eine tabelle anlegen.
weiss echt nicht woran das liegen könnte

also der space ist vor ner woche von mir total neu angelegt worden, sozusagen noch jungfrau

da war also vorher nichts drauf.
der provider ist gis-web.de.
die datenbank ist freigegeben.. ich kann also mit phpmyadmin unter den selben accountdaten eine tabelle anlegen.
weiss echt nicht woran das liegen könnte