Hi
Gibt es ein Win Proggie womit ich (ähnlich einem Newsreader) das Forum insgesamt abfragen kann. Da gäbe es ja zum einen die Möglichkeit alles einzeln per Http abzufragen (1). Vielleicht geht aber auch das direkte auslesen der MySQL Datenbank (2).
Zu (2): Falls es das gibt. Wie wäre es dann mit der Sicherheit. Kann man sich ein MySQL Account einrichten in dem man nur lese Rechte hat? Damit ich da aus versehen nicht drin rumwurschtle. Also MySQL übers Internet abfragen (nicht auf dem eigenen Server)
Vielen vielen Dank
Jens
Suche Win Proggi zum offline lesen
- Nico Haase
- Mitglied
ich schmeiß mal einfach http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=121946 in den raum. newssync ist eine erweiterung zum phpbb, welche newsserver bidirektional mit phpbb-foren verbindet. du kannst also einerseits mit einem forum eine newsgruppe abbilden und forennachrichten als posting in eine newsgruppe stellen. ob das wirklich funktioniert, hab ich noch nicht getestet....
mfg
nico
mfg
nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- Nico Haase
- Mitglied
genau. aber ich habs, wie gesagt, bei mir lokal noch nicht getestet. vielleicht wäre jetzt der richtige zeitpunkt...
du kannst aber damit wieder ganz schön viel verhunzen. ich will gar nicht erst wissen, wie durch dieses script erstellte postings aussehen
du kannst aber damit wieder ganz schön viel verhunzen. ich will gar nicht erst wissen, wie durch dieses script erstellte postings aussehen

Hi
Also ich suchte ja, wie oben breits angegeben, einen Offline Browser (OB) der mir den kompletten Inhalt des phpBB Forums herunterlädt. Ich habe auch viele OB gefunden. Nur funktioniert das mit dem Login natürlich nicht. Ich habe auch welche gefunden bei denen man Username und Passwort angeben kann und der dann auch geschützte Seiten auslesen kann. Das gilt aber nicht für das phpBB Forum. Jetzt die Frage mit welchem OB kann ich das phpBB Forum mit Hilfe meines Username und Passwort korrekt abfragen?
Vielen Dank
Jens
Also ich suchte ja, wie oben breits angegeben, einen Offline Browser (OB) der mir den kompletten Inhalt des phpBB Forums herunterlädt. Ich habe auch viele OB gefunden. Nur funktioniert das mit dem Login natürlich nicht. Ich habe auch welche gefunden bei denen man Username und Passwort angeben kann und der dann auch geschützte Seiten auslesen kann. Das gilt aber nicht für das phpBB Forum. Jetzt die Frage mit welchem OB kann ich das phpBB Forum mit Hilfe meines Username und Passwort korrekt abfragen?
Vielen Dank
Jens
- Nico Haase
- Mitglied
Du hast nix falschgemacht. Meiner Meinung nach gibts aber sowas, was du suchst, nicht. Dafür müsste ein Grabber viel schlauer sein als normal vorhanden.