Hallo,
dank so mancher Hilfe hier habe ich mein Forum installiert und zum laufen gebracht.
Nun möchte ich das Aussehen des Boards verändern. Dazu habe ich ein zweites auf eine subdomain installiert, um dort alles auszuprobieren ohne das gleich mein Forum wieder den Bach runter geht.
Ich hab gesehen das es recht viele Farbeinstellungsmöglichkeiten gibt. Um bei den Online-Kosten zu sparen hab ich das installierte Board auf meinen Rechner heruntergeladen. Leider kann ich es hier nicht öffnen.
War vielleicht zu naiv gedacht, dass es so einfach geht.
Oder muß ich ne MYSQL-Datenbank auf meinem Rechner installieren? Klar wenn ja sind die nächsten Fragen: Wo bekomm ich die? und wie wird sie installiert?
Aber vielleicht kann mir ja hier einer helfen, wie ich es schaff das Board auf meinem Rechner zum Laufen zu bekommen.
Und vielleicht kennt jemand eine Anleitung oder Leitfaden, wie ich das Layout Farben ... verändern kann. Hab auch schon Demo-Styöes angeschaut. Kann ich solche einfach hochladen und nach meinen Wünschen modifizieren?
Oder einfach ein paar Tipps zur Herangehensweise.
Alles über Styles und Templates oder sowas laden und die Farben im Administrationsmenü ändern?
Oder muss ich die Sache über HTML anpacken? Ich habs auch schonmal mit Dreamweaver probiert, aber ich fürchte da mach ich womöglich mehr kaputt alls es nutzt.
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß Kristjan
Forum auf den Rechner laden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich hab hier den Verweis auf die Seit http://www.2webdesign.de gefunden und mal angeschaut.
Ich versuch jetzt, wie dort beschreiben einen Webserver zu installieren.
Ihr könnt ja mal schreiben, ob das der richtige Weg ist.
Ich versuch jetzt, wie dort beschreiben einen Webserver zu installieren.
Ihr könnt ja mal schreiben, ob das der richtige Weg ist.