Benutzernamen und Passwort aus eigener db

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DerTom
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2003 06:53

Benutzernamen und Passwort aus eigener db

Beitrag von DerTom »

Hallo zusammen,

ich betreibe einen kleinen Mail und Webserver. Alle Daten werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Jetzt möchte ich meinen Usern zum Support phpBB zur Verfügung stellen, und sie sollen sich im Forum mit den selben Daten anmelden können wie sonst für ihre eMail-Aktivitäten. D.h. das Forum müßte seine Authentifizierung auch über meine Datenbank erfolgen lassen. Frage an die Entwickler: ist das ohne großen Aufwand möglich?
Benutzeravatar
Dark Night
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2002 03:22
Wohnort: Holzweißig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Night »

hmm sollte relativ einfach sein müßtest nur in der E_Mail service php seiten die Tabellen abfragen ans phpBB angleichen dann sollten sie deine User in ihren Maildingen einlogen können und mit den selben daten aber auch ins phpBB alles was du dann noch machen mußt ist die DB vom phpBB erweiteren so das alles funkt ;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“