counter einbauen???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pepi
Mitglied
counter einbauen???

Beitrag von Pepi »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie und wo ich einen counter einbauen kann und wo ich soetwas finde? Der soll nur benutzter insgesamt anzeigen und nicht farbig sein, also ganz schlicht.

Gruss Pepi
mackXx
Mitglied

Beitrag von mackXx »

suche dir einfach ein kleines script über google.

die datei lädst du auf deinen webspace. je nach dem wie du es dann möchtest, kannst du einen link in dem "overall_header" einbauen oder du lässt dir den counter anzeigen.

heirzu solltest du bei der page, auf der es angezeigt werden soll die datei über "inlcude" einfügen und es sollte gehen.

über den link ist es aber einfacher.. die lääst den cunter einfach auf der seite anzeigen, die du über den "overall_header" eingabut hast, anzeigen!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Pepi
Mitglied
Beitrag von Pepi »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bei google habe ich stundenlang gesucht aber ich komme einfach nicht weiter. Der Link von Schumi sieht vielversprechend aus aber ich kenn nicht mit php überhaupt nicht aus.
Kann mal jemand kurz beschreiben in welcher Datei ich den code einbauen kann und in welcher Zeile, oben in der mitte oder ganz unten? Wie man eine php-Datei öffnet weiss ich schon.

Gruss Pepi
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

du musst auch keine php kenntnisse haben. einfach die anweisungen befolgen, die in der Visit counter.txt stehen.
du solltest dir vielleicht das hier nochmal durchlesen:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=18
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Der Einbau von Mod's ist hier schon sehr gut beschrieben :
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33133

Bei den Counter-Mod erstreckt es sich zum Beispiel nur auf drei Files (includes/page_header.php, language/lang_english/lang_main.php, templates/subSilver/index_body.tpl). Auch simple Englischkenntnisse reichen hier aus.

Grüsse Amdosh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“