mysql Fehler (speziell 1044)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
alex_80
Mitglied

mysql Fehler (speziell 1044)

Beitrag von alex_80 »

Hallo,

bin mittelmäßig mit php und mysql vertraut (habe ich zumindest bis vor kurzem gedacht) und hab da ma ne Frage an euch.

Also ein von mir geschriebenes Projekt ist auf einen anderen Webspace(von Starto auf Webgate) umgesiedelt worden, jetzt hagelt es Fehlermeldungen und ich wies nicht wieso.

Bei einigen Dateien funktioniert der DB-Connect/Selects etc. bei anderen nicht. Meistens kommt die Fehlermeldung Access denied for user xxx ... . Mit dem Fehlercode 1044.

An den Zugangsdaten kann es aber nicht liegen, da es ja bei einigen Dateien geht. Der Connect zur DB klappt auch bei den fehlerhaften Dateien, aber so bald Funktionen wie mysql_num_rows oder mysql_result aufgeruffen werden ists vorbei.

Weis einer wieso?
Danke im voraus für Antworten.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wie connectest Du zu der DB? Per "localhost" oder per IP oder per Domainname?

Wahrscheinlich benutzt Du verschiedene Wege, deswegen geht es bei einigen Dateien und bei anderen nicht.

Schau Dir an, wie Du bei den Dateien connectest, die funktionieren und übernimm deren Login-Werte für alle anderen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“