Forum Management Bereich
-
- Mitglied
Forum Management Bereich
Es sollte hier ein Bereich geben, wo das Managements und die Verwaltung von Foren diskutiert werden kann. So z.B. wie sich ein Forum mit der unterschliedlichen Anzahl von Benutzern verhaltet, welche psychologischen Elemente bei der Moderation beachtet werden müssen, etc... Habe dazu das Internet durchsucht und nur wenige brauchbare Informationen gefunden.
Im Grunde haben wir ja für solche Fälle den Smalltalk-Bereich...
Aber ich kann es ja mal im Team vorschlagen...
Aber ich kann es ja mal im Team vorschlagen...

QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
-
- Mitglied
ich dachte da mehr an methoden und strategien, wie communities erfolgreich aufgebaut werden und anschliessen auch erforgreich gemanaged werden. Ich bin z.B. gegenwärtig auf der Suche nach einem Regelwerk für Moderatoren.
Des weiteren suche ich auch nach ausführlicheren Beschreibungen, wie Communities auf den unterschiedlichen Benutzer-Levels gemanaged werden müssen. Es gibt da einfach noch so einiges, was mich diesbezüglich interessieren würde.
schaue mir mal den Link von boardunity an... vielleicht kennt ja jemand noch eine Andere Seite, die sich auf diese Aspekte der Community richtet.
Übrigens ein grosses Kompliment an diese Community hier. Ich verwende eine phpbb Community und habe hier viel aus den Beiträgen zu technischen Angelegenheiten lernen können und so ein sehr gutes und umfassendes Board aufbauen können.
Des weiteren suche ich auch nach ausführlicheren Beschreibungen, wie Communities auf den unterschiedlichen Benutzer-Levels gemanaged werden müssen. Es gibt da einfach noch so einiges, was mich diesbezüglich interessieren würde.
schaue mir mal den Link von boardunity an... vielleicht kennt ja jemand noch eine Andere Seite, die sich auf diese Aspekte der Community richtet.
Übrigens ein grosses Kompliment an diese Community hier. Ich verwende eine phpbb Community und habe hier viel aus den Beiträgen zu technischen Angelegenheiten lernen können und so ein sehr gutes und umfassendes Board aufbauen können.