Moderatoren-Team einstellen ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EdgarHofer
Mitglied
Moderatoren-Team einstellen ??

Beitrag von EdgarHofer »

Hallo,

(und nochmal eine letzte Frage heute):

Ich hab eine Moderatoren-Gruppe erstellt, und sie auch zur Moderation eines Forums eingestellt. In anderen Foren habe ich gesehen, dass im Haupt-Index wirklich "Moderatoren-Team" (= Gruppenname) erscheint, bei mir (PHP 2.0.4) ist dies nicht der Fall, die Gruppe wird nicht als Moderator angezeigt... (nur Einzelnamen, falls eingestellt...)

Weiss jemand Bescheid ??

beste Grüße
Edgar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Kannst ja eine Gruppe einrichten, dort die Mitglieder hinzufügen und der Gruppe die Rechte zum moderieren geben.
EdgarHofer
Mitglied
Beitrag von EdgarHofer »

Henne hat geschrieben:Kannst ja eine Gruppe einrichten, dort die Mitglieder hinzufügen und der Gruppe die Rechte zum moderieren geben.
Genau das habe ich gemacht...

Aber ich hätte gerne, das auf der Hauptseite (Foren-Übersicht) beim entsprechenden Forum diese Gruppe als "Moderator" angezeigt wird... (so, wie es ja auch mit Einzelpersonen geschieht...)

lg
Edgar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Anscheind wird das Forum aber nicht von der Gruppe moderiert, sondern du hast die Einzelpersonen zugewiesen.
EdgarHofer
Mitglied
Beitrag von EdgarHofer »

Henne hat geschrieben:Anscheind wird das Forum aber nicht von der Gruppe moderiert, sondern du hast die Einzelpersonen zugewiesen.
Ich hab alle Einzelpersonen rausgenommen, da war nur mehr die Mod-Gruppe zugewiesen... (und dann war eben gar kein Eintrag in der Forenübersicht zu sehen... - weder Gruppe, noch Einzelpersonen...)

(danach hab ich wieder die Einzelpersonen zugewiesen, damit eben wenigstens irgendwas angezeigt wird...)

lg
Edgar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“