Gruppen und Usern Rechte vergeben.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helios
Mitglied

Gruppen und Usern Rechte vergeben.

Beitrag von Helios »

Hallo,

also, ich habe ein weiteres Problem. Ich hab jetzt ein privates Forum gemacht, das versteckt ist. Nun habe ich eine spezielle Gruppe von Leuten gemacht, die darauf zugreifen können und noch einem anderen benutzer Rechte vergeben, darauf zuzugreifen. Nun habe ich mich mit den Benutzern eingeloggt (sind ja schließlich meine, benutze sie zu Testzwecken ;)) und ich kann das Forum nicht sehen. Obwohl ich alle Rechte dafür vergeben habe und der User das Forum sogar moderieren darf.

Mein zweites Problem ist, dass ich Benutzern keine Mod-Titel vergeben darf. Ich stelle es so ein und wenn ich mir das wieder ansehe, steht da "ist kein Moderator" und es ist auch so.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Irgendwelche Mods installiert? Ggf. auch noch mal KB:privates_forum durchlesen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Hab nur DB Maintenance installiert. Aber das Problem ist, ich kann überhaupt nix den Benutzern zuweisen. Ich kann einen Benutzer nicht mal ein Forum überhaupt moderieren lassen. Immer wenn ich Benutzern oder Gruppen Rechte zuweise und es dann bestätige, und dann nochmal das Menü für Befugnisse öffne, ist alles zurückgesetzt, das verstehe ich nicht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Setz mal die entsprechende Berechtigung und pürfe dann direkt auf der Startseite. Wenn da der User noch nicht als Moderator steht, dann leere den Cache deines Browsers und rufe die Startseite nochmals auf.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

Mal ne dumme Frage, was ist der Cache des Browsers?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dort werden z.b. seiten gespeichert, damit sie beim nächsten ansurfen schneller geladen werden.
bei windows meistens im ordner Temporary Internet Files...
cache löschen: Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen...
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

ne, hilft alles net, hätt mich auch gewundert. Ich frage mich aber warum er das die ganzen Änderungen zurücksetzt :/
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Link zu dem Forum?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Helios
Mitglied

Beitrag von Helios »

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die einzelnen Optionen des DB Maintenance Mod hast du durchlaufen lassen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“