Bei Gruppenanzeige ausgeloggt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrMind
Mitglied
Bei Gruppenanzeige ausgeloggt

Beitrag von MrMind »

Moin Leute,

mir ist letztens ein kleines Problem bei der Benutzung von phpBB2.0.6 aufgetreten.

Information:
phpBB 2.0.6 ist auf einem lokalem System installiert. Einge Gruppen sind eingerichtet worden.

Problem:
bei der Verwendung von Sessions gab es das Problem, das bei der Gruppenanzeige die Sessionvariabel bei dem aktivieren des Buttons Information anzeigen nicht mit übergeben wird, das heißt, man wird automatisch ausgeloggt. Das hat zu folge, das User sich nicht bei Gruppen anmelden können bzw. Der Gruppenleader seine Optionen nicht nutzen kann.

Lösung:
Ich habe mir die groupcp_user_body.tpl angesehen und habe die Methoden bei den Formularen von GET auf POST umgestellt, danach ging es einwandfrei und die Sessionvariabel wurde erfolgreich übergeben.

Ich frage mich nur ob, das nun an meinem lokalem System liegt oder ob es ein kleiner Bug ist und warum es mit POST geht und mit GET nicht.

Kenne mich zwar mit HTML, CSS, JS und PHP aus, aber dieses Problem ist mir dennoch schleierhaft.

Ich hoffe mir kann jemand eine Erklärung liefern.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

So ich hatte das obige genannte Problem unter WinXP gehabt, nun dachte ich das es vielleicht am Windoof liegt, also habe ich ein phpBB 2.0.6 auf Linux installiert. Das selbe Problem liegt auch unter Linux (SuSE 9.0 Prof) vor.

Seltsamerweise scheint es aber auf einem Webserver im Netz zu laufen, doch wieso kann das sein??? Ein Webserver im Netz hat auch keine weiteren Konfigurationen wie ein localer Webserver.

Hat keiner ne Idee wieso das so ist??? Hat dieses Problem noch keiner selber bemerkt???

Mfg
MrMind

PS: wollte auch mal das Board-Bumping nutzen *scherz* ;)
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Nasenbär.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44133

GET-Variablen werden an die URL angehängt, POST-Variablen nicht.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“