Hi,
ich versuche gerade mein ur-alt phpbb 1.4x auf 2.0 zu heben. (2.0.6)
Müssen bei Install unter:
- Administratorkonfiguration (Administrator Benutzername, etc.)
- Datenbankkonfiguration (Prefix für die Tabellen in der Datenbank, etc.)
irgend was von php1.4 eingebeben werden, oder beziehen sich diese Angaben auf die neue phpbb 2.0 ?
Wenn ich "Upgrade" wähle bekomme ich einen Link:
Next step: initial_drops
nach dem Anklicken bin ich wieder bei der Eingabemaske ?
Die Verbindung zur DB (my_SQL 3.x) scheint aber zu klappen, bei falschen Passwort z.B. kriege ich FATAL Error,
Danke
Roland
Upgrade 1.4 auf 2.0 / 2.06
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Als Benutzername würde ich den derzeitigen Admin-Account eingeben und die Datenbank-Daten müssen die gleichen sein wie bei der phpBB 1.4.x-Installation.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Danke für die Biltzantwort.
Geht nicht
Steht nach Drücken des Links wieder im Eingabefenster (Willkommen bei der phpBB2-Installation): und oben steht: ....install/install.php?next=initial_drops
Besonderheit: es ein W2K - IIS 5.
Gibt aber keine Probleme habe gerade eine "Installation" durchgeführt - geht - but NO Upgrade ?
DB phpbb old:
access
banlist
catagories
config
disallow
forum_access
forum_mods
forums
headermetafooter
ranks
sessions
smiles
themes
topics
users
whosonline
words
Frage mal im engl. Forum
Gruß R.

Geht nicht

Steht nach Drücken des Links wieder im Eingabefenster (Willkommen bei der phpBB2-Installation): und oben steht: ....install/install.php?next=initial_drops
Besonderheit: es ein W2K - IIS 5.
Gibt aber keine Probleme habe gerade eine "Installation" durchgeführt - geht - but NO Upgrade ?
DB phpbb old:
access
banlist
catagories
config
disallow
forum_access
forum_mods
forums
headermetafooter
ranks
sessions