Wieder ein Install.php Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
psychopea

Wieder ein Install.php Problem

Beitrag von psychopea »

Hi, ich möchte phpbb bei time2host insallieren bekomme aber trotz richtiger Daten immer wieder:

"phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database"

zu hören.
Die vorgeschlagenen CHMOD Änderungen hab ich ebenfalls ausprobiert.
Gibt es eine Möglichkeit install.php zu umgehen und die Daten direkt die die entsprechenden Dateien einzugeben?
(Bei n-Forum hatte ich ein ähnliches Problem, konnte dann aber dank der Anleitung für den savemode die Daten direkt in die conecction bzw. setup.php eingeben)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das sieht mir stark danach aus, dass die Verbindung zur Datenbank nicht klappt. Hast du mit phpMyAdmin eine Verbindung zur Datenbank?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
psychopea

Beitrag von psychopea »

Ne, krieg ich nicht hin. Was muss ich denn da machen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Woran scheintert's?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
psychopea

Beitrag von psychopea »

Gestern hatte ich Probleme mit dem Passwort (is nicht sehr einheitlich innerhalb der Menüstruktur von t2h) aber heute findet er nicht einmal mehr die Seite (HTTP 404 - File Not Found)

Oder kann das an meiner beschissenen Funkverbindung liegen?

PS.:
Ich muss jetzt für 2 Std. in ne Vorlesung - also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht so aus, als ob da bei deiner Konfiguration was nicht stimmt. Kontaktier doch mal dazu deinen Provider.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
psychopea

Sehr subtiler Fehler!

Beitrag von psychopea »

Die Lösung des Rätsels war, dass mein Passwort wohl zu lang war. Es waren doch nur 13 Zeichen!
Nun ja, jetzt läuft die Installation!

Danke nochmal an Alle!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“