popup bei neuer pm

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
basilius
Mitglied

popup bei neuer pm

Beitrag von basilius »

moin

wie kann ich einstellen, dass beim empfang einer neuen pm ein kleines popup zur benachrichtigung aufgeht?

dank
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau dir mal dein Profil genauer an..
hinker
Mitglied

NOCH WAS ANDERES ZUM POP UP

Beitrag von hinker »

Wo kann ich denn das Layout für das pop-up fenster ändern? und den Text der darin steht?
Da ich auf meiner Page mit Frames arbeite, möchte ich im pop-up fenster den Link rausnehmen...

V.D. im voraus!
basilius
Mitglied

Beitrag von basilius »

hm also ich hab mein phpbb ganz schön zerpfückt. den punkt im profil hatt eich gar nicht mehr drin, eben mal wieder rein gemacht aber funktioniert hats nicht.

woran kann es dann liegen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@basilius
Funktioniert´s denn wenigstens noch, wenn du das Popup im Profil de/aktivierst (wird die Einstellung übernommen) ?
Is denn noch das Popup-Script in der overall_header.tpl vorhanden ?

@hinker
Die genutzte tpl-Datei lautet privmsgs_popup.tpl, den Text kannst du in der lang_main.php anpassen, als Header/Footer werden simple_header.tpl (auch die Stylesheets aus dieser, wenn css-Link nicht aktiv ist) bzw. simple_footer.tpl genutzt.
basilius
Mitglied

Beitrag von basilius »

wohoups nee, danke.

ist wieder drin und funzt
basilius
Mitglied

Beitrag von basilius »

noch ein problem:

im profil hat man bei mir die möglichkeit die emailbenachrichtigung für antowrten immer anzustellen.

aber es kommt nie eine email?

wieso?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aufpassen, es gibt mehrere Oprtionen:
Bei Antworten immer benachrichtigen: Ist für die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten auf deine Themen. Kann aber für jeden Beitrag individuelle eingestellt werden und betrifft nur die Beiträge, die du nach der Aktivierung schreibst.
Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen: Ist für die Benachrichtigung bei neune PNs.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
basilius
Mitglied

Beitrag von basilius »

ja. ist mir klar. war aber nicht meine frage.

die benachrichtigung funktioniert nicht. das ist mein problem.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Funktionieren denn die anderen über das Board verschickten Mails?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“