[Erledigt]Probleme im IE, die in Netscape nicht auftreten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied

[Erledigt]Probleme im IE, die in Netscape nicht auftreten

Beitrag von Joachim »

Hi,

nachdem schon mein Popup-IE-Problem gelöst wurde, kommen plötzlich weitere Sachen auf mich zu. Mein veralteter IE zeigt mir beim Aufruf des Foren-Indexes nur winzigklein "Fehler auf der Seite" unten links. Die aktuelle Version des anderen Admins wird aber etwas expliziter:

Probleme mit dieser Website verhindern eventuell, daß die Website richtig dargestellt oder ausgeführt wird.

Zeile: 78
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://www.meinforum.de/forum/index.php

Die Index.php sagt mir aber um diese (markierte) Zeile herum nur

Code: Alles auswählen

// If you don't use these stats on your index you may want to consider
// removing them
//
$total_posts = get_db_stat('postcount');
[color=red]$total_users = get_db_stat('usercount');[/color] 
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');  (<--- ZEILE 78) 
$newest_user = $newest_userdata['username'];
$newest_uid = $newest_userdata['user_id'];

if( $total_posts == 0 )
Was kann da los sein?

Die zweite Sache ist eher kosmetischer Natur - die Overall_Header-Zeile

Code: Alles auswählen

<td align="center" valign="middle"> <a title="Knowledge Base" href="{U_KB}" class="gensmall">Knowledge Base</a></td>
ist ein Teil des Menüs. Im Netscape Navigator funktioniert das ganze wunderbar, im IE allerdings liefert er mir zwischen "Knowledge" und "Base" einen Zeilenumbruch - kann man das verhindern?

Gruß, danke, Joachim :)
Zuletzt geändert von Joachim am 07.12.2003 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Scriptfehler: hast du in der index_body.tpl oder overall_header.tpl ein script eingebaut? ich würde da mal suchen, nicht in der index.php
Zeilenumbruch: füg mal den grünen teil hinzu
<td align="center" valign="middle" nowrap="nowrap"><a title="Knowledge Base" href="{U_KB}" class="gensmall">Knowledge Base</a></td>
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst die Zeile im Quellcode der Seite suchen, die der Browser empfangen hat (Menü: Ansicht -> Quelltext).
Mit der Zeilennummer der Original-Datei auf dem Server hat das nichts zu tun.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Joachim
Mitglied

Beitrag von Joachim »

Ach, was würd´ ich nur ohne Euch machen? Im Wust meiner zusammengeflickten Overall_Header war ein Scriptstück aus längst vergangenen Tagen liegengeblieben. Und der Zeilenumbruch ist auch weg - vielen Dank! :)

Gruß, Joachim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“