Login als startseite!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login als startseite!!!
Kann den ich login als Startseite machen?
Bedingungen:
1. Ich habe mein Passwort vergessen!
darunter soll stehen Ich bin neu hier: Hier Registrieren
2. Die ganzen Navigationslinks und das Logo sollen auch nicht erscheinen, erst nach dem Login auf dem normalen Index. Also die Überschrift soll dann sein:
Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!
3. Wenn er automatisch einloggen anklickt soll er dann auch auf den Index weitergeleitet werden
Wäre das zu realisieren??? Ich bitte um Hilfe!!!
Bedingungen:
1. Ich habe mein Passwort vergessen!
darunter soll stehen Ich bin neu hier: Hier Registrieren
2. Die ganzen Navigationslinks und das Logo sollen auch nicht erscheinen, erst nach dem Login auf dem normalen Index. Also die Überschrift soll dann sein:
Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!
3. Wenn er automatisch einloggen anklickt soll er dann auch auf den Index weitergeleitet werden
Wäre das zu realisieren??? Ich bitte um Hilfe!!!
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Das geht, am besten installierst Du irgendein Portalhack (zB. awsw).
1. Kannst Du einfach im Template ändern und den Link auf profile.php?mode=register per Hand einfügen
2. Müsstest in der login.php einfach den Teil suchen wo der Header includiert... inclu.. includet... included (gibts eigentlich ein eingedeutschtes Verb für inlcude?) wird und das dann auskommentieren (Sorry, bin gerade nicht im Büro unterwegs und hab keinen phpBB Quelltext zur Verfügung)
3. Das sollte sich mit dem Portalhack auch erledigen.
Gruß, Dave
1. Kannst Du einfach im Template ändern und den Link auf profile.php?mode=register per Hand einfügen
2. Müsstest in der login.php einfach den Teil suchen wo der Header includiert... inclu.. includet... included (gibts eigentlich ein eingedeutschtes Verb für inlcude?) wird und das dann auskommentieren (Sorry, bin gerade nicht im Büro unterwegs und hab keinen phpBB Quelltext zur Verfügung)
3. Das sollte sich mit dem Portalhack auch erledigen.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
login
hey, erstmal glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag 
ähm, ich glaub da hab ich mich ein kleinwenig falsch ausgedrückt...
Ich möchte die allgemeine Loginseite nicht verlieren. Ich möchte sozusagen eine 2. Loginseite (zB. login_chat.php) mit den oben genannten funktionen.
Das Forum soll schon normal für jeden nicht registrieren Benutzer erreichbar sein. Nur auf meiner Startseite soll der Link Chat auf die modifiziert Forumloginseite mit Registrierungshinweis führen. Warum? ==> Da dieser Chat im Forum eingebaut ist und nur zu betreten ist wenn man angemeldet ist.
Praktisch:
Menü
Forum (Normale Forumsübersicht)
Chat (zum Chatlogin)
sonstiges (sonstige Links)
ähm, ich glaub da hab ich mich ein kleinwenig falsch ausgedrückt...
Ich möchte die allgemeine Loginseite nicht verlieren. Ich möchte sozusagen eine 2. Loginseite (zB. login_chat.php) mit den oben genannten funktionen.
Das Forum soll schon normal für jeden nicht registrieren Benutzer erreichbar sein. Nur auf meiner Startseite soll der Link Chat auf die modifiziert Forumloginseite mit Registrierungshinweis führen. Warum? ==> Da dieser Chat im Forum eingebaut ist und nur zu betreten ist wenn man angemeldet ist.
Praktisch:
Menü
Forum (Normale Forumsübersicht)
Chat (zum Chatlogin)
sonstiges (sonstige Links)
ok
so werde ich es auch machen, jetzt benötige ich nur noch einen Tipp wo ich einen Text einfügen muss wenn ich unter dem link Ich habe mein Passwort vergessen einen Text einfügen möchte!
Hab schon in der lang_main und in der login.php geschaut, aber das hat nicht funktioniert...
bitte um hilfe
THX
Hab schon in der lang_main und in der login.php geschaut, aber das hat nicht funktioniert...
bitte um hilfe
THX
sorry
weiß da nicht wo ich es einfügen müsste?
'Reg_4_Chat'
wo müsste und wie füge ich diesen verweis ein?
in der lang_main hab ich den Text hinzugefügt:<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_self">
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="left" class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a></td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
<tr>
<th height="25" class="thHead" nowrap="nowrap">{L_ENTER_PASSWORD}</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%">
<tr>
<td colspan="2" align="center"> </td>
</tr>
<tr>
<td width="45%" align="right"><span class="gen">{L_USERNAME}:</span></td>
<td>
<input class="post" type="text" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><span class="gen">{L_PASSWORD}:</span></td>
<td>
<input class="post" type="password" name="password" size="25" maxlength="25" />
</td>
</tr>
<tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gen">{L_AUTO_LOGIN}: <input type="checkbox" name="autologin" /></span></td>
</tr>
<tr align="center">
<td colspan="2">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="login" class="mainoption" value="{L_LOGIN}" /></td>
</tr>
<tr align="center">
<td colspan="2"><span class="gensmall"><a href="{U_SEND_PASSWORD}" class="gensmall">{L_SEND_PASSWORD}</a></span></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</form>
'Reg_4_Chat'
wo müsste und wie füge ich diesen verweis ein?
Also wenn du es richtigen machen willst (du kannst es auch schnell machen, in dem du einfach den reinen Text in die login_body.tpl einträgst (da wo´s angezeigt werden soll))..
In der login2.php (die duplizierte) fügst du unter..
..folgendes ein..
Und in der lang_main.php trägst du dann noch folgendes ein..
..fügst du in die login_body.tpl ein (da wo´s eingefügt werden soll).{L_NEUER_TEXT}
In der login2.php (die duplizierte) fügst du unter..
Code: Alles auswählen
'L_SEND_PASSWORD' => $lang['Forgotten_password'],Code: Alles auswählen
'L_NEUER_TEXT' => $lang['Neuer_text'],Code: Alles auswählen
$lang['Neuer_text'] = 'Neuer Text';-
Gast