PHP Version 4.0.3pl1 & Fehlerhafte Darstellung der Suchw

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

PHP Version 4.0.3pl1 & Fehlerhafte Darstellung der Suchw

Beitrag von Gast »

Benutzt jemand von Euch auch die PHP-Version 4.0.3pl1 (unter Windows 2000 Server) und hat Probleme mit den Suchresultaten (die Suchbegriffe werden fehlerhaft hervorgehoben)?

Habe bereits einen Thread begonnen, und es könnte gut sein, dass es sich um ein PHP-Versionen-Problem handelt
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=422 ... highlight=

THX
// CH
CaptHowdy
Mitglied

ooops

Beitrag von CaptHowdy »

hab nicht gemerkt, dass ich ausgeloggt bin. der ober beitrag stammt von mir :(

//CH
the dead are so dreafully dead, when they're dead
[capt.howdy; strangeland movie]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, ich habe das ganze jetzt mal testweise installiert (MySQL 4 auf Win XP mit PHP 4.0.3pl1): der Fehler liegt (wie vermutet) an PHP - du solltest also mal ganz vorsichtig bei deinem Provider nach 'ner neuen Version fragen - nötig wird's sowieso bald: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=40887

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
CaptHowdy
Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von CaptHowdy »

Hallo PhillipK,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Da werd ich dem Hoster mal auf die Füsse treten müssen. Wird nur lustig, welche Version er zum laufen kriegt - hab mit Windows 2000 Server und php komische Erfahrungen gemacht (die meisten Versionen liefen nicht sauber).

Gruss
// CH
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also bei meinen lokalen Testinstallationen ging's bislang immer einwandfrei. Würde auch ggf. die Installation als ISAPI (und nicht als CGI) vorziehen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
CaptHowdy
Mitglied

Thanx a lot

Beitrag von CaptHowdy »

Hallo PhillipK,

Hm, hab inzwischen mal bei meinem Hoster nachgefragt - leider sind die Leute dort nicht grade fähig (muss ich wissen - hab nämlich mal da gearbeitet ;-). Notfalls muss ich halt auf die Highlight-Funktion verzichten ...

... oder einen anderen Hoster finden, der die Site gratis hostet.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe
// CH
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn's hilft: erzähle doch was von den 'Sicherheitslücken' in PHP, die mit der 4.1.0 gefixt wurden...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
CaptHowdy
Mitglied

hehe

Beitrag von CaptHowdy »

Hallo PhillipK,
hehe - wohl war. Ich versuchs mal :wink:

// CH
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“