smiley creator mod & alphabetische Sortierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Karsten

smiley creator mod & alphabetische Sortierung

Beitrag von Karsten »

Da im alten Thema scheinbar keinr mehr liest will ich einen letzten Versuch mit einem eigenen Thema starten.

Mein Problem beim Smilie Mod ist folgendes.

hab ihm eingebaut und alles funktioniert prima, wenn man dann aber einen Smilie erstellt und sich das Thema anzeigen lässt kommt anstelle des Smilies nur ein weißes Feld mit roten Kreuz, also das Bild wird nicht gefunden. Wenn ich auf die Eigenschaften der Datei gehe und den Link kontrollieren will, bekomme ich bei Eingabe des Links in die Adressleiste folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefrompng() in /home/Karsten/public_html/phpbb/text2schild.php on line 106

Wenn ich mir die Zeile in der Datei angucke ist das folgende

$smilie = imagecreatefrompng("./smilie_creator/images/smilies/schild/smilie".$smilie.".png");

Da ich an der Datei nichts verändert habe kann der Fehler dort aber nicht liegen. Die Bilder sind auch alle in ihrem richtigen Ordner und werden beim Erstellen des Smilies ja auch korrekt angezeigt, nur eben nicht sobald man den fertigen Smilie im Text bewundern möchte.
zeile 41. $gd_info["FreeType Support"] = 1;
ändern . $gd_info["FreeType Support"] = 0;
Diese Methode klappt leider nicht :( Bei mir wird einfach die textschild2.php nicht ausgeführt sondern immer eine Fehlermeldung gebracht.

Alphabetische Sortierung:

Ich habe mit folgenden Einstellungen (die hier im Forum zu finden waren)
iewforum.php
++FINDE++
Code:
//
// Grab all the basic data (all topics except announcements)
// for this forum
//

++DANACH EINFÜGEN++
Code:
$order = ( $forum_id == 2 ) ? 't.topic_title ASC' : 't.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC';

...die ForenID angleichen.

++FINDE++
Code:
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC

++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
Code:
ORDER BY $order

Damit würden im Forum No.2 die Themen alphabetisch absteigend sortiert werden.
Ein Forum bei mir alphabetisch sortieren lassen. Jetzt möchte ich aber nicht nur Forum ID 2 sondern neben der 2 auch die ID6 sortieren lassen, wie kann ich das anstellen? Wenn ich einfach ein , oder ; dazu mache und hinter ID 2 die 6 schreibe kriege ich eine Fehlermeldung in der Datei. Weiß da irgendjemand Rat?

Wäre für Hilfe sehr dankbar,
Gruß Karsten
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Jetzt möchte ich aber nicht nur Forum ID 2 sondern neben der 2 auch die ID6 sortieren lassen
Das ist nicht allzu schwer.

Code: Alles auswählen

$order = ( $forum_id == 2 || $forum_id == 6 ) ? 't.topic_title ASC' : 't.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC';

Elo wars
Karsten

Beitrag von Karsten »

Also das hat auf jeden Fall geklappt, dank dir, jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe beim ersten Problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“