THWB 3-2,81 nach phpbb konvertieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
andreas33

THWB 3-2,81 nach phpbb konvertieren

Beitrag von andreas33 »

hallo zusammen,

ich möchte gerne mein altes thwb forum schließen und mit phpbb neu anfangen. die daten möchte ich natürlich weiterhin nutzen.

wie kann ich diese am besten von thwb3 - 2,81 nach phpbb konvertieren. hab zwar einen download gefunden, aber ist für die version 2,73. funktioniert dies auch?

danke euch schon mal für infos.

gruß
andreas
andreas33
Mitglied

Beitrag von andreas33 »

hatte mich vergessen zu registriere. hab ich dann jetzt mal gemacht. werde das forum wahrscheinlich häufiger nutzen :-)

vielen dank nochmal.

gruß
andreas
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Es gibt einen Convertor für das ThWboard 3 Beta 2.73 -> http://phpbb.com/downloads.php#converters. Teste einfach mal, ob deine Version damit auch funktioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner einer hat dieses Szenario erst durchspielt. Der Konverter konvertiert das THWBoard 3 Beta 2.73b nach phpBB Version 2.0.1

Du musst beide Boards installieren, und hier viel über Konvertierung lesen, damit du alles findest was du brauchst.

Bei mir hat das letzten Endes alles ganz gut geklappt, und das phpBB Board habe ich Schritt für Schritt upgedatet, derzeit bin ich bei Version 2.0.3, und möchte übers Wochenende auf 2.0.6 gehen.
Lilith
Mitglied

Beitrag von Lilith »

stehe gerade vor dem selben Problem, gibt es mitlerweile irgendwo einen passenden converter?

sich die passenden boards zu installieren kann ich mir auch nicht denken das das funktioniert. glaube nicht das man mit dem THW so einfach einen downgrade machen kann.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
unter Vorbehalt sollte die Version des alten Forums nicht allzu relevant sein. Ich würde es (nach einem vorherigem Backup :D ) einfach mal testen.
Ein phpBB ohne MODs ist auch sehr einfach und schnell auf die neueste Version gebracht.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
bariack
Mitglied

Beitrag von bariack »

falls ihr immernoch vor dem problem steht: guckt einfach hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110 ... t=thwboard
Zelda1234
Mitglied

Beitrag von Zelda1234 »

schuldigung das ich das heir frage aber wie amcht man sich hier ein forum :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

sieh dir dazu mal das hier durch: http://www.phpbb.de/doku/kb/search.php?search=forum
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“