Spracheinstellung im Adminpanel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

Spracheinstellung im Adminpanel

Beitrag von Firestarter »

wie bzw. wo muss ich Änderungen überall im ordner "admin" vornehmen, um die aufgeführten Bezeichnungen in der linken Leiste von Adminpanel entsprechenden den richtigen Sprachpaketen zu zuordnen zu können.
Da einige Hacks für die Adminsteuerung leider immer in english gelistet werden, möchte ich dies nun gerne ändern, damit die Ansicht des Adminpanel gesamt in Deutsch aufgeführt wird.

Für die normale Ansicht gibt es diese Anleitung (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163 ... ght=regeln) könnte man mal eine Anleitung für den Adminpanel schreiben? Was ich auch schon viel und gerne benutzt habe.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Für die entsprechenden Punkte sollten Sprachvariablen definiert worden sein (.../language/lang_english/lang_admin.php). Die Änderungen an der Datei musst du auch im Verzeichnis lang_german durchführen und dann natürlich die Angaben übersetzen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Firestarter
Mitglied

nur wo finde ich die entsprechenden Codes die dann die Sprachdefinitionen festlegt (also {L_Irgendwas} und die entsprechende Ausführungenpfade) ?

welche Adminkripte sind dafür zuständig um die Definitionen festzulegen? Admin_page_header. php oder welche ?

Ich steige im Ordner "admin" net wirklich durch? Daher bitte ich um etwas Hinweise in die richtige Richtung durch den ordner "admin". Danke.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Am Anfang solcher admin-Dateien findest du immer eine oder mehrere Zeilen, die in etwa so aussehen:
$module['Kategorie']['Option'] = "$filename";
Und beides sollte als $lang['Kategorie'] bzw. $lang['Option'] in den jeweiligen lang_admin.php´s definiert sein.
Firestarter
Mitglied

THX Acid, so verstehe ich das*g* ich weiss schon warum ich immer gerne auf dich und deine Antworten warte ^^ Hab ein schönes Wochende und lass dich net ärgern.

MfG

Firestarter
MfG
Firestarter
Firestarter
Mitglied

wo wird in reihenfolge der phpSkripte im Adminpanel bestimmt ? welches Skript ist dafür zuständig, denn ich möchte die Reihenfolge der Ansicht der Möglichkeiten stark verändern und brauche mal bitte eben einen Tipp wo ich suchen muss. THX
MfG
Firestarter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Sortierung ist alphabetisch. Kategorie abc und innerhalb dieser die Optionen abc.
Firestarter
Mitglied

autsch, det ist blöd, hab ein zu langes Adminpanel und möchte einfach den anderen Admins nicht dazuzwingen, bei wichtigen Funktionen immer zu scrollen zu müssen, schade da kann man wohl nichts machen , eine Neubenennung bringt auch nur bedingt was dann und macht es auch net unbedingt übersichtlicher.

Danke Acid für die Auskunft.
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“